Obedience

Hallo
      Bei uns auf dem Platz sind 3 Leute die dies immer mal Just for fun machen ...habe da mal beim Apportieren von einer Sache wie auch Apportieren aus mehreren Gegenstände mitgemacht.
      2 Gehen auch auf Tuniere !
      Ist an sich eine super Sache , doch bevor man damit so richtig anfangen kann muss der Hund mehr als Unterordnung können ...soviel wie er da können muss , ist eine ganzschön lange Zeit mit Training verbunden.
      Habe auch mal gehört das man zwar schon früh anfangen sollte das zu Trainieren doch da der Hund wirklich volle Konzentration haben muss sollte man erst so mit 3 Jahren auf ein richtiges Tunier gehen , und erst mal die Grundsagen richtig festigen !!!
      Ich begeister die Leute die dies ihren Hunden beibringen und vielleicht werde ich da auch mal mitmachen doch da werden Sam und ich erst mal steh üben müssen :wink: und noch ne menge mehr !!!

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Ja, ich mache Obe mit meinem Pyrenäen. Der ist jetzt 4. Ist wirklich schon ziemlich schwer. "Steh" ist kein Problem, eher Apportieren und Stoppen auf halber Strecke, wenn ich ihn rufe. =) Aber wir machen es jetzt auch seit so 3 1/2 Jahren, da klappts dann auch schonmal. Wir machen es auch nur just 4 fun, weil er ja auch bisschen geistig beschäftigt werden muss und für die normalen Agilitygeräte zu groß ist..:eek::rolleyes:
      lg
      Hallo
      Nene ich meine schon minis !!!
      Damit meine ich nur das Training nicht die Tuniere.
      Wir haben auch einen Hund der nicht mehr hoch springen soll und der macht bei den ganzen kleinen mit und er hat einen heiden spaß daran !!!
      Es ist auch immer wieder lustig einen großen Hund bei den ganzen minis zu sehen aber wieso nicht ?

Falls es bei euch geht würde ich es machen.

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Nee, springen ist kein Problem, da er kein Übergewicht hat. Eher ist der Tunnel zu klein für ihn. Und der Steg zu dünn und die WIppe auch. Obwohl er mit viel Konzentration mittlerweile über den Steg kommt. Bleibe mit ihm aber lieber bei Obedience, da ist der Trottel=) besser aufgehoben.
      lg:smile:
      Ok...
      Hast recht.
      Dann noch viel Spaß..
      Ich versuche auch auf ein und die andere Sache zu Trainieren von Ob !!!

Lg Laura
      Hallo
      Die Scheinen zuviel durcheinander geübt zu haben...das ist nun mal pech...

Lg Laura