Welpenprägung

      Hallo,

      bin neu hier. Ich habe erst kürzlich nen Welpen bekommen und mich mal so umgesehen was es so gibt. Da bin ich auf das Buch von Ute Narewski gestoßen und fand es auch ganz toll. Hab dann mal im Internet gestöbert und Geräte für Welpen gefunden. Sind ganz klasse. Werde mir die mal bestellen. Was meint ihr dazu.
      Hier mal der link: http://www.rmd-grafik.de/shopstart.html

      will die nämlich in meinem Verein verwenden.
      Hallo
      Du weisst aber das man mit Welpen am Anfang keine richtig hohen hindernisse nehmen darf , möglichst nur zeigen sprich ein Hütchen vor die Nase legen und damit alles machen sodass der Hund damit vertraut wird oder eine Stange auf den Boden legen und den Hund damit vertraut machen.
      Erst ab einem Jahr darf der Hund ALLE Hindernise nehmen.
      Ab 6 Monate die mini hindernisse.

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Ja, bitte bedenk das. Du hast dann mit 4Jahren einen kranken Hund. Ich konnte mit meiner kleinen zwar schon mit 5 monaten Geräte nehmen, da sie sehr klein ist. Aber auch nur auf Stufe 1-2. Höher auf keinen Fall. Probier auch vorher, ob das deinem Hund Spaß macht! Mein Isi hasst z.B. Obiedience, der Pyri liebts..
      Den Weitsprung lass auf jeden fall weg!

      lg
      Hallo
      Ein Hund sollte in dem alter noch GAR NICHT SPRINGEN.
      Erst ab 6-7 Monate.
      Da da die Knochen ein bissel fester sind , doch auch in diesem alter darf ein Hund keine hohen Hindernisse nehmen ...
      Also ich finde das man erst ab 7 Monaten anfangen sollte.
      1-2 Hindernisse machen nichts auch , doch ein Baby lassen wir ja auch nicht über sachen hüpfen !!!

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      ...
      Wenn mir der TA sagt, es ist okay, dass der Hund auf der 1. -2. Stufe springen darf und die Seminarleiter das auch predigen solange der TA das OK gibt, wird das wohl okay sein. Ein Wolfswelpe läuft mit 5 Monaten auch über Baumstämme, wenn er gesund ist. Ich weiß nicht, was du unter Stufe 1 verstehst, bei uns sind es vom Boden 4cm und Stufe 2 12cm. Da springt der Hund nichtmal drüber, er läuft eher. Unser Isi wird nächsten Monat 7 Monate, aber dann erst anzufangen wär dumm. Klar, mit Sufe 3-10 warten wir bis sie 1 jahr alt ist. Aber die beiden Stufen sind schon okay. Wir machen ja auch keinen Slalom mit gerade Stangen. Glaub mir, ich würde ncihts tun, was meinem Hund schaden würde!

      LG