Jagdhundeausbildung

:biggrin:
      Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollte mich mal umhören, ob es hier Experten zum Thema Jagdhundeausbildung gibt?

Mußte meine alte Terrier-Hündin, die super gelehrig war, vor zwei Wochen mit fast 17 Jahren einschläfern lassen. Jetzt wollen wir uns einen familientauglichen Jagdhund-Welpen anschaffen und suchen Tipps und Adressen.

Freue mich über alle Tipps :smile:
      Ja, sehr....:biggrin:

Genau das suchen wir :eek:,

Letztes WE waren wir bei Bekannten mit einem Deutsch-Kurzhaar, der sich unserem 14-Monate alten Kind gegenüber beeindruckend verhalten hat, obwohl er so kleine Kinder gar nicht kannte.

Eigentlich liebäugle ich ja eher mit einem Labrador - die sollen aber ziemlich anfällig - weil überzüchtet - sein....

Naja, etwas Zeit haben wir noch, um uns zu entscheiden, da wir erstmal in eine hundegerechte Umgebung umziehen müssen (wohnen z.Zt. im 4. Stock ohne Fahrstuhl :confused:)
      Hallo
      Es tut mir leid das ich dies nun Frage doch willst du auf Fährtensuche gehen ?
      Oder bist du Jäger/Förster ?
      Weswegen du eine Jagdhundeausbildung machen möchtest...???

Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Laura und Sam, :smile:

ich selbst bin nicht Jäger, aber mein Mann. Ich bin allerdings die mit mehr Hundeerfahrung, habe auch andere Hunde ziemlich intensiv trainiert, allerdings nicht jagdlich. Jetzt reizt es mich, unser neues Familienmitglied jagdlich auszubilden, da ich weiß, wie sehr entsprechend gezüchtete Hunde ihre Aufgabe brauchen und wir (bzw. mein Mann) einen so ausgebildeten Hund auch gut einsetzen könnten. Dabei braucht er wohl eher einen Feld- als einen Schweißhund, möglichst einen Allrounder....
      Hallo
      Achso..also ich würde mich mal bei einer Hundeschule informieren weil manche bieten dies als Crashkurs an !!

Viel Spaß und viel Glück..

Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!