Extremer Flohbefall, nichts hat geholfen,was tun?
-
-
HAllo frederick
mein Mann Ist Tierheilpraktiker.
Wir behandeln Flöhe immer mit Neem Spray.
Dieses gibts Pur in Reformhäusern, oder in guten Tierfachgeschäften auch mit Duftstoffen weil sehr stark nach Maggi riecht.
Das gibt es zum Beispiel von der Firma Gimpet.
Eine Fläschchen kostet ca 7 Euro.
Aber Du brauchst deinen Hund nicht baden.
Also erstmal sprühst Du ihn damit ein und zwar indem Du das Fell etwas gegen den Strich bewegst das es richtig schön bis unten hin geht.
Vor allem an den Lieblingsstellen der Flöhe die erkennst Du daran wo am meißten Flohkot ist.
Anschließend mußt Du mit einem Flohkamm dadurch gehen und jeden lebenden Floh platt machen.
Dies am besten mit einm harten gegenstand da sie sehr wiederspenstig sind und dies mit den Fingern schlecht geht und Du willst ja nicht das sie wieder losspirngen.
Es gibt auch ein Raumspray mit Neem was man an die Lieblingsplätze mahcen kann.
Außerdem würde ich alles was geht an Decken oder so Kochen.
Das erfordert zwar viel arbeit aber es hilft meißtens.
Es ist natürlich niemals ein Patentrezept.
Und wenn soviele Flöhe drauf sind ist es am besten wenn Du es drei mal täglich oder mehr machst.
So oft es geht.
Und es muß auch über mehrere Tage gemacht werden.
> Hallo liebe Hundebesitzer. Ich habe ein sehr starkes Problem. Mein Hund ist schon seit einiger Zeit das Paradies für Flöhe und sie gewinnen lanfsam die Oberhand. Ich habe schon alles probiert, ihn sehr oft gewaschen mit allen möglichen Mitteln und auch die Wohnung desinfiziert. Es half alles nichts irgendwo sammelt er sie wieder ein und wir werden schon richtig irre. Er weigert sich inzwischen auch schon in die Wanne zu steigen und will beißen, wenn er Wasser abbekommt. Ich bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir. Ich wollte ihn vielleicht in Karantäne stecken ,das Problem ist aber, dass ich nicht genug Geld habe um mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihn behandeln zu lassen. Bitte meldet euch so schnell wie möglich, wenn ihr eine Lösung habt. Danke für jede Antwort. Freddy -
ich kann ja kaum glauben, was alles möglich ist!!!! wenn der hund täglich gebadet wird sorgt ihr für herrliche hautexzeme, aber nicht für ein ableben der flöhe. eine packung frontline für 6 monate kostet beim tierarzt gerademal ca.35€ !!! man sollte sich schon darüber im klaren sein,das man sich ein lebewesen ins haus holt.wenn das geld fürs internet reicht ist das wohl auch übrig, ansonsten sollte man das tier in hände geben, wo man bereit ist die verantwortung zu übernehmen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0