hat er Durchfall oder ist das Normal?

Nochmal hallo,

Ich habe jetzt seit diesen Samstag einen golden retriever- Labrador- Mischlingswelpen.
      Sein Kot ist immer mehr breiig(nicht flüssig) als fest, ist das normal bei Welpen oder ist das Durchfall?
      Huhu Nina,
      als wir unseren Pasha bekamen, hat er anfangs auch ziemlichen Durchfall gehabt. Du musst natürlich berücksichtigen, Deine neuer Wuffi ist nun von seiner Mami weg und noch dazu in einer neuen, fremden Umgebung sowie, dass er auch noch evtl. anderes Futter erhält.
      Ich bin der Meinung, warte noch, er muß sich ja auch umstellen - so war es zumindest bei uns. Hunde benötigen in der Regel so ca. 3 - 6 Monate, bis sie sich ganz in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben.
      Du kannst ihm aber auch mal Reis oder Kartoffelbrei (mit Wasser) kochen, dazu blanchierte Möhren und ganz klein bischen Porree. Ich würde Dir da eher zum Kartoffelbrei mit Möhren und Porree raten, da Reis ja auch noch entwässert.
      Aber mache Dir erst einmal keine Sorgen. Die Hauptsache ist, er trinkt und frisst.
      Erstmal danke an dich Sannschein,

Ja, fressen tut er. Er bekommt 3 mal am Tag 1-1 1/2 Tassen Junior-Futter und er haut Morgens und Abends auch immer richtig rein, aber Mittags will er immer nicht so recht, da muss man immer neben ihm sitzen und mit der Hand im fressen spielen damit er überhaupt rangeht. Ich weiß ja bereits das Labradore und Golden Retriever unheimlich verfressene Hunde sind und wohl ihr ganzes Leben lang die Mahlzeit in zwei geteilt bekommen müssen, aber kann es dennoch sein das ihm die Mahlzeit Mittags doch zu viel ist?
      Achja, und trinken tut er reichlich, immer mehr als einen ganzen Napf voll /Tag.
      Aber ich glaube mittlerweile wird sein Kot auch fester, kann auch sein das es ein bisschen an der Futterumstellung liegt.