Hund pinkelt in die Wohnung

Hallo, mein Freund hat seit etwa 2 Monaten einen Hund aus dem Tierheim. Er ist 6Jahre alt, sehr verschmust und eigentlich total unkompliziert. Von anfang an hat mein Freund den Hund fast täglich mit zu mir gebracht, und er schien sich hier auch recht wohl zu fühlen. Seit zwei Wochen pinkelt er jedoch immer wenn er bei mir ist in die Wohnung, an Wände und Pflanzen. Zuhause bei meinem Freund macht er das nicht. Wenn wir den Hund beim Pinkeln erwischt haben, haben wir ihn getadelt und eine Weile nicht beachtet, und er hat sich dann auch geschämt. Also wußte er doch dass er etwas falsch gemacht hat. Trotzdem macht er es immer wieder. Wer kann mir sagen welche Ursachen das haben kann und was wir dagegen tun können? Ich möchte nämlich nicht, dass der Hund deshalb demnächst nicht mehr zu mir kommen kann.
      > Hallo, mein Freund hat seit etwa 2 Monaten einen Hund aus dem Tierheim. Er ist 6Jahre alt, sehr verschmust und eigentlich total unkompliziert. Von anfang an hat mein Freund den Hund fast täglich mit zu mir gebracht, und er schien sich hier auch recht wohl zu fühlen. Seit zwei Wochen pinkelt er jedoch immer wenn er bei mir ist in die Wohnung, an Wände und Pflanzen. Zuhause bei meinem Freund macht er das nicht. Wenn wir den Hund beim Pinkeln erwischt haben, haben wir ihn getadelt und eine Weile nicht beachtet, und er hat sich dann auch geschämt. Also wußte er doch dass er etwas falsch gemacht hat. Trotzdem macht er es immer wieder. Wer kann mir sagen welche Ursachen das haben kann und was wir dagegen tun können? Ich möchte nämlich nicht, dass der Hund deshalb demnächst nicht mehr zu mir kommen kann.

Hallo
      Es kann sein das der Hund sich bei dir zwar wohlfühlt doch das er der Boss sein möchte und versucht zu zeigen das dies sein Revier ist.
      Bei uns war das genau so bei uns macht er nicht mehr ins Haus doch bei meiner Schwester Pinkelt er manchmal in die Wohnung obwohl sie einen Hund hat der was ein Glück nichts macht .

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!