Mein Hund humpelt

      Hi,

      Mein Hund humpelt seit einigen Wochen. Manchmal, wenn er läuft, nimmt er das eine Bein hoch und läuft mit drei Beinen. Mit den Pfoten ist nichts. Die Tierärztin meint, es wäre da was mit der Kniescheibe und ich sollte bis Februar warten und nochmal wiederkommen. Habt ihr eine Idee?

      Jessi
      Also unser Hund (Münsterländermix) zeigt genau die gleichen Symptome am linken Hinterlauf.Äusserlich ist nichts zu sehen,keine Schwellung oder Verletzung,manchmal jankt er wenn man die Pfote abtasten will,der Schmerz scheint sich auf die Pfote zu lokalisieren,denn wenn man das Bein bewegt zeigt er keinerlei Anzeichen von Schmerzen.Wir haben uns schon gefragt ob es eventuell Athrose sein könnte,dagegen spricht allerdings das Alter (4Jahre).Wir haben eigentlich vorgehabt falls es nicht besser wird den Tierartzt aufzusuchen,nur wenn ich hier jetzt lese,das der Tierarzt keine genaue Diagnose stellen kann,frage ich mich ob es dann was bringt.Die Spielfreude und den Spass an langen Spaziergängen hat unser Hund nämlich immer noch,er scheint sich also recht wohl zu fühlen,nur ich will natürlich vermeiden,das es doch was Ernsteres sein könnte.Andererseits hätte ich wohl wenig Verständnis dafür wenn der Hund geröntgt wird oder sonstige Untersuchungen über sich ergehen lassen (tierärtztliche Untersuchungen findet unser Hund überhaupt nicht Toll )muß und dann kommt die Diagnose "ohne Befund" .Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben.
      Hallo alle miteinander,

      meine kleine hat leider dasselbe Problem, ich war ebenfalls bei zwei Ärzten und beide haben mir unabhänging voneinander dasselbe gesagt...Kniescheib springt aus Kniegelenk..daraus folgt eben dieses Humpeln oder Laufen auf drei Beinen... der zweite hat sogar n paar Röntgenbilder gemacht und mir empfohlen sie sobald sie ausgewachsen ist zu operieren. Das werde ich denke ich auch machen, ich kann das nicht mehr mit ansehen...

      Grüssle Dina