Durchfall beim Welpen

Hallo, ich habe einen 5 Monate alten Berner Sennenhund-Hoverwarthwelpen.

Eigentlich gibt es mit ihm keine größeren Probleme. Nur mit dem Gassi gehen und dem Durchfall.

Fressen tut er grundsätzlich alles, was essbar ist. Denoch passen wir auf seine Ernährung auf. Er bekommt noch tgl. 3 kleinere Mahlzeiten. Hauptsächlich Trockenfutter, von ein und der selben Marke. Manchmal ist alles in Ordnung und doch schon beim nächsten Mal füttern kann er davon Durchfall haben. Habe auch schon öfters das Futter gewechselt und immer wieder das selbe Resultat.

Kann mir da irgendjemand einen Tipp zu geben.

Vielen Dank im Voraus

MFG Heidi
      Hallo Heidi,

das gleiche hatte mein Welsh auch.
      Er frißt auch leider heute noch alles was er finden kann, aber ich gebe mitlerweile nur! noch Trockenfutter. Ich mische manchmal Obst, Reis, Nudel oder Gemüse unter, damit es etwas Abwechslung ist und ich gebe es mal trocken und mal aufgeweicht.
      Seit ich keine Dosen (auch von der selben Marke) oder andere Leckerlies füttere, haben wir keine Probleme mehr mit Durchfall.
      Ich gebe ihm als Leckerlie halt jetzt einfach etwas von seinem Trofu. Nimmt er auch gerne an

Hoffe es wird bei Euch besser

Beate

> Hallo, ich habe einen 5 Monate alten Berner Sennenhund-Hoverwarthwelpen.
      >
      > Eigentlich gibt es mit ihm keine größeren Probleme. Nur mit dem Gassi gehen und dem Durchfall.
      >
      > Fressen tut er grundsätzlich alles, was essbar ist. Denoch passen wir auf seine Ernährung auf. Er bekommt noch tgl. 3 kleinere Mahlzeiten. Hauptsächlich Trockenfutter, von ein und der selben Marke. Manchmal ist alles in Ordnung und doch schon beim nächsten Mal füttern kann er davon Durchfall haben. Habe auch schon öfters das Futter gewechselt und immer wieder das selbe Resultat.
      >
      > Kann mir da irgendjemand einen Tipp zu geben.
      >
      > Vielen Dank im Voraus
      >
      > MFG Heidi