Komische Angewohnheit
-
-
> Hallo Günter,
jetzt sag nicht, Du warst noch nicht beim TA!
Es tut mir schrecklich leid, aber wenn DU dass als "komische Angewohnheit" betrachtest - und das schon seit 1 Jahr - und noch nicht beim Tierarzt warst, wie sieht denn dann Dein Dackel aus? Wahrscheinlich zum Nackthund mutiert!!! Günter, sei Dir darüber im klaren, dass, wenn Hunde so etwas machen, immer irgendetwas in Form einer Krankheit, Allergie, Milben, o. ä. dahintersteckt. Hunde lügen nicht und teilen Dir mit ihrem Verhalten mit, was nicht stimmt!
Also, nichts für ungut, aber sofort zum TA!
LG Sylvia -
> > Hallo Günter,
> jetzt sag nicht, Du warst noch nicht beim TA!
> Es tut mir schrecklich leid, aber wenn DU dass als "komische Angewohnheit" betrachtest - und das schon seit 1 Jahr - und noch nicht beim Tierarzt warst, wie sieht denn dann Dein Dackel aus? Wahrscheinlich zum Nackthund mutiert!!! Günter, sei Dir darüber im klaren, dass, wenn Hunde so etwas machen, immer irgendetwas in Form einer Krankheit, Allergie, Milben, o. ä. dahintersteckt. Hunde lügen nicht und teilen Dir mit ihrem Verhalten mit, was nicht stimmt!
> Also, nichts für ungut, aber sofort zum TA!
> LG Sylvia
>
Hallo Sylvia ,
natürlich war ich beim Tierarzt. Habe auch was gegen Parasitenbefall und Fellwuchs ,Salbe usw. bekommen. Zum Nackthund ist er nicht mutiert, aber es ist ein Fleck, groß wie der Durchmesser einer Kaffeetasse auf dem Hinterteil.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Günter -
Hallo Günter,
tut mir leid, wenn ich gestern vielleicht etwas überreagiert habe, aber manchmal gibt es wirklich "Spezialisten"?!
Wenn die Salbe nichts gebracht hat, würde ich Dir empfehlen, Deinen Hund auf Allergien zu testen. Es gibt auch Parasiten, die nicht so einfach mit normalen Salben zu behandeln sind und auch schwerer zu entdecken sind, z. B. Demotexmilben. Die sitzen in den Hautschichten und können nur mit einer Hautprobe entdeckt werden. Es wird ein Stückchen Haut abgekratzt (ist nicht so schlimm, wie es sich anhört) und dann unter dem Mikroskop vom TA untersucht.
Es kann allerdings auch am Futter liegen. Wie Du siehst, gibts unzählige Möglichkeiten, aber an Deiner Stelle würde ich, bevor Du jetzt alle möglichen Futtersorten ausprobierst, erstmal Untersuchungen vom TA machen lassen.
Viel Glück und LG Sylvia -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0