Vor etwa 5 Wochen ist meine geliebte Katze ganz plötzlich gestorben. Mein kater hat genau wie ich sehr unter diesem Verlust gelitten und eigentlich sind wie beide noch nicht ganz damit fertig geworden. Er läuft miauend durch den Garten oder sitzt einfach nur wartend im Hof, als hoffe aucg er daß sie wiederkommt. Wir haben unsere Flocki beide sehr geliebt!
Nun arbeite ich im Tierheim und habe mir von dort eine Katze, 19 Jahre, die nichr mehr vemittelt worden wäre, und einen Kater zwei Jahre, der in seinem Zwinger sehr gelitten hat, weil ihn die anderen immer gebissen haben, mitgenommen. Ich wollte ihnen etwas gutes tun, aber auch meinem Noah, damit er nicht mehr so alleine ist.
Das ist jetzt 5 Tage her, und mein Kater faucht und knurrt die beiden immer noch an bzw. Tritt den Rückzug an, wenn die ältere Katze ihn anfaucht. Er kommt nur noch zum Fressen rein und will danach sofort wieder raus. Ich habe einfach Angst, daß er irgendwann gar nicht mehr wiederkommt, weil er sich hier nicht mehr wohlfühlt!
Weiß jemand einen Rat für mich? Ich habe mit dem Tierheim ausgemacht daß ich die beiden erst einmal zur Probe nehme um zu sehen wie sie sich mit meinem Kater verstehen. Aber ich würde sie natürlich nur sehr ungern wieder zurück ins Tierheim bringen. Hinzu kommt noch, daß der junge Kater mit zwei Jahren immer in die Wohnung pinkelt und kackt wenn mein Noah da ist!
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Alex