was tun

hallo zusammen,

mein hundi ist mittlerweile fast 17 jahre und mir tut es eigentlich langsam ziemlich weh ihm weiter zu zuschauen wie der arme kerl durch die gegend fliegt. er hat in den letzten jahren eigentlich viel mitgemacht, wie zB flug in usa und dann 3 jahre spaeter zurueck. dort musste er kastriert werden wegen krebs und das hinken fing an. nun bin ich wieder in deutschland und nun fliegt er eigentlich mehr durch die wohnung als mir lieb ist. mein tierarzt hat sich den hund angeschaut und meinte arthrose. na klar, hab ich auch so gewusst. nur was ich viel tun soll... dazu kam nichts. ich habe noch 2 andere hunde, ich denke, wenn die nicht waeren, wuerde er gar nicht mehr aufstehen. aber die neugierde zieht mit, denn er hoert auch nichts mehr und bekommt dann doch noch was mit.

hat einer erfahrung mit nem alten hund, und wie lange sich so was zieht und wie lange man das auch als besitzer mit ansehen muss? ich hoffe, man denkt nicht, ich will ihn loswerden, aber mir tut das in der seele weh...:sad:
      schliesslich will ich auch nur das beste fuer ihn...

gruss infamia
      Ich denke mal du willst ihn wirklich nicht loswerden! Ich hatte einen 15 Jährigen Hund er hatte zwar keine Artrose aber er war auch sehr krank nur das ich das nicht gemerkt hab da er noch fit war! Aber ich denke wenn er fast nicht mehr laufen hät können und auch nichts mehr gehört hätte und so, das ich doch den schweren schritt gegangen währ und ihn einschläfern gelassen hätte denn ich seh des so er leidet ja so nur und ich finde 17 Jahre ist ein stolzes alter für nen Hund!
      Ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen und es sit eine wiklich schwere entscheidung da ich diese entscheidung schon bei zwei Hasen föllen musste. ich kann dir nur sagen was ich warscheinlich machen würde.
      By Tami :sad: