Danke fürs rein schauen. Ich habe ein 6mt. altes Doggen weibchen. Mit 4mt. habe ich sie aus einer Familie erhalten. Ich habe festgestellt, dass sie an Blasenentzündung leidete und dies mit Tee erfolgreich behandelt. Kurz darauf hat sie weichen Kot bekommen mit Blut. Wir gingen zum TA und haben nach 2x Duftdrüse ausdrücken ein Antibiotika für den Darm bekommen. Das Blut ging weg aber der weiche Kot bleibt und sie leckt sich energisch am After. Wieder beim TA, verdacht auf Infektion wieder behandlung mit Antibiotika 10Tg! gegen den Durchfall. Zudem wurde wieder Blut in den Duftdrüsen gefunden, auch das lecken ist zwar weniger aber immer noch da. Ich habe auch beobachtet wie sie Kohle vom Grill frisst! Sonst ist sie fitt und hat ein seidig und glänzendes Fell! Ich bin ratlos und vorallem mache ich mir grosse sorgen wegen den Duftdrüsen mit Blut. Zum Futter, ich gebe ihr Reis mit Gemüse und koche Knochen dazu noch 1-2 Löffel Büchse. Auf alles andere habe ich verzichtet da es sonst in ein Durchfall-chaos ausartet. Was hat mein Hund? Auch unser Tierarzt scheint vor einem Rätsel zu stehen!
Grüsse aus Griechenland, Nelia
prob. mal ohne Knochen ... ansonsten hätt ich noch ne Frage.. Duftdrüse ausdrücken? Was bed.das?