Viele Grüsse Ilona
Angst vorm Gewitter
-
-
Hallo
Du kennst doch bestimmt diese Karneval pistolen --> Kracher !!!
Ich würde deinen Hund dieses Ding mal zeigen ( nicht schiessen) und immer ein Leckerlie drauf legen weil er dies dan als was positives ansieht.
Wenn er sich schon darauf freut dies zu sehen ist es nur noch besser...Irgend wann schiesst du dan mal und sofort Leckerlie , dies bis dein Hund sich gar nicht mehr dafür interessiert eigentlich nur noch auf das Leckerlie wartet.
Und irgendwann wird dein Hund es für normal halten das es mal Knallt , dies kann man in vielen Situatonen machen wenn er sich daran gewöhnt hat und nicht mehr wirklich interesse zeigt das es knallt sondern wie schon gesagt auf sein Leckerlie wartet.
Doch lasse dir zeit , den dein Hund soll keinen Crash kurs bestehen sondern er soll die Angst verlieren vor dem Knall !!!
Nehme dir viel zeit !!!
Und überstürze nichts.
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo Laura.
Vielen Dank für Deinen Rat. Werde es mal versuchen. Kann mir schon vorstellen, dass es eine langwierige Sache wird. Aber wenns hilft. Er ist sonst so tapfer und mutig, aber wenns knallt und grollt, dann ist es aus. Nicht mal ein leckerlie hilft dann. Ich wollte es schon mit Baldriandragees versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob das gut wäre.
Als wir ihn voriges Jahr nach dem Hochwasser aus dem Tierheim geholt haben, stand alles mögliche über ihn auf der Karte, aber dass er Angst hat vor Gewitter nicht. Ist auch gut so, denn dann hätte ihn keiner genommen und jetzt geben wir ihn nicht mehr her.
Danke noch mal für Deinen Tip. Was hast Du für einen Hund?
Schreib mal wieder. Vielleicht über email?
Gruß Ilona -
Hallo Ilona, meine 9 Jährige Hündin hat seit 3 Jahren auch Angst vor Gewitter, Knallerei. Das steigert sich, Auto Fehlzündung auch da Angst. Sie reagiert wie Deiner möchte sich am liebsten verstecken, zuhause macht sie das auch.
Am besten du ignorierst Deinen Hund, ich hab Molly am Anfang auch immer getröstet, bis mir mal jemand sagte, dadurch würde er nur in seiner Angst bestärkt.
Jetzt ignoriere ich sie, deswegen ist ihre Angst nicht schlimmer, sie verkriecht sich, kommt sobald es vorbei ist wieder zum Vorschein. In letzter Zeit habe ich das Gefühl das sie zwar Angst aber nicht ganz so Kopflos ist. Ich verhalte mich bei Knallerei, Gewitter ganz normal.
Gruss Marion -
hi
das hat meine hundin (9) auch,das steigert sich im lauf der jahre,mittlerweile ist es so schlimm,das alles was lauter ist als normal(tasse auf tisch z.b.)zu ausbrüchen führt.geh mal zum TA,es gibt für hunde so ne art beruhigungstabletten,damit ist dann wenigstens der stressfaktor sylvester erträglich für meine maus.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0