alter Beinbruch

Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 6 Jahre alte Huskymixhündin, die ehemals ein Strassenhund in der Türkei war. Da sie humplete habe ich sie letztes Jahr röntgen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass sie vorne rechts ein Beinbruch hatte, der alleine mit einer Kalusbildung zusammengewachsen ist. Eine Operation würde sich nicht lohnen und da alles andere in Ordnung war, habe ich es dabei gelassen. Seit ein paar Monaten (seit dem es so heiß ist) humpelt sie verstärkt, schleicht vor sich hin und macht einen steifen Eindruck. Ich habe ihr schon über einen Zeitraum Teufelskralle und Arnika gegeben, leider ohne Erfolg. Seitdem es etwas kälter ist, hat es sich gebessert. Könnte es ein Anfangsstadium von Arthrose sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Mittelchen könnte ich noch ausprobieren?
      Hallo Sylvia,

hab auch in meinem Buch gestöbert und probier es jetzt mal mit Hekla Lava D2 und Symthum D3 3x täglich und zusätzlich einmal Arnika am Tag. Mal schauen ob eine Besserung auftritt.
      Gebe ihr das Zeug seit fast 2 Wochen und meine einen kleinen Erfolg zu sehen, sie ist auch schon etwas fitter.
      Nächste Woche will ich mit meiner Tierärtzin sprechen ob eine neue Röntgenaufnahme sinnvoll ist. Hast du andere Vorschläge?
      Hallo Anna, ich denke dann bist Du schon auf der richtigen Seite, wenn´s anfängt zu wirken und Du eine Besserung siehst.
      Schwimmt Deine Hündin? Für Arthrose ist es sehr gut. Du solltest auf jeden Fall schauen, dass Du die Muskeln gut aufgebaut bekommst und so hälst, dadurch verbessert es sich auch manchmal ein wenig.
      LG Sylvia