Hilfe. Hab ich einen Fehler gemacht?

      Hilfe. Hab ich einen Fehler gemacht?

      Hallo zusammen. Wir haben uns zu unserem ersten Hund Krümel am Sonntag einen Welpen dazu geholt. Krümel ist seither komisch. Er schläft fast nur noch. Irgendwie habe ich das Gefühl das er traurig ist. Den Welpen knurrt und bellt er an sobald er in seine Nähe kommt. Wir füttern sie getrennt und beschäftigen uns mit mit beiden. Krümel bekommt sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Ich weiß auch das das Zeit braucht aber so kenne ich Krümel nicht. Ich habe Angst das er ganz arg unter der Situation leidet. Was kann ich tun? Meine allerletzte Option wäre den Welpen wieder abzugeben was mir aber auch sehr schwer fallen würde.
      Kann ich irgendwie unterstützen das die beiden sich verstehen und akzeptieren?
      Hallo susmeess,

      Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass sich dein Hund Krümel schon bald daran gewöhnen wird. Ich schätze, dass dein Hund Krümel garnicht begeistert vom neuen Zuwachs ist und erst einmal sehr aggressiv, oder auch eifersüchtig reagiert. Das ist ganz normal bei Hunden - denn ein neuer Welpe beutetet ganz einfach (wie in der Natur) neue Konkurrenz.
      Hier geht es jetzt darum, wer das neue Alpha Tier im Haushalt ist und Hunde machen sich das immer untereinander aus. Nach einer Zeit wird sich herausstellen, wer bei den beiden das Sagen hat :)
      Versuche beide zusammen zu füttern und mit ihnen zusammen zu spielen - dabei spielen sie auch miteinander und lernen sich dabei besser kennen.

      Ich bin gespannt auf Updates von Krümel und dem neuen Welpen!
      Ich habe auch schon oft gehört, dass sich Hunde nebeneinander beschäftigen sollen. Zum Beispiel nebeneinander spazieren gehen. Die Hunde unternehmen etwas zusammen, werden aber nicht miteinander konfrontiert. Deshalb finde ich den Tipp von Maggie mit dem gleichzeitigen Füttern super.

      Ich hoffe, das wird ganz bald!