Decke für Hundekorb stricken

      Decke für Hundekorb stricken

      Hallo ihr Lieben,

      habe mir überlegt, eine Decke für unseren Hundekorb zu stricken. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, welche Wolle dafür geeignet wäre. Denkt ihr es ist eine gute Idee oder eher nicht? Irgendwie möchte ich mir die Zeit vertreiben, habe aber keine Lust Schals und Mützen zu stricken...

      Was meint ihr ?( ?
      Hey Foxy!
      Ich finde auch, dass es eine super Idee ist. Was spricht schon dagegen? Nur weil man Stricken möchte, muss man ja nicht die üblichen Kleidungsstücke wie Socken oder Mützen anfertigen. Dein Hund würde sich bestimmt sehr über eine kuschelige Decke freuen. Wenn es nicht perfekt wird, ist es auch nicht schlimm, denn es erfüllt seinen Zweck.

      Im besten Fall soll die Decke schon einige Jahre halten, weshalb du auf hochwertige Wolle achten könntest. Für deine Strickidee würde ich zu Opal Wolle oder Regia greifen, denn für den Hund kann es ruhig etwas reißfester und robuster sein. Zurzeit muss ich auch online bestellen, was sehr schade ist (zum Beispiel hier: sockenwolleparadies.de/ ).

      Viel Spaß beim Stricken und bleib gesund! ^^