Hund für einen Anfänger

      Hund für einen Anfänger

      Hallo zusammen,

      ich will mir einen Hund zulegen, hatte jedoch noch nie einen vorher. Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen? Ich mag große Hunde, habe einen Garten. Arbeite aber Vollzeit. Was haltet ihr von einem Boxer? Ich habe auf vielen Seiten gelesen, das sich diese für Erstbesitzer eignen.

      Wir haben auch zwei Kinder, also sollte der Hund auch für diese geeignet sein. Bitte um eure Tipps.

      Danke, David aus der Eifel
      Hallo,
      Also welche Rasse du willst hängt wirklich davon ab, welche du geeignet findest. Also eher große oder kleine Hunde? Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Platz ihr zu bieten habt. Wir haben bei uns einen Schäferhund, wirkt zwar etwas bedrohlich aber ist total zutraulich und auch gegenüber Kindern nie aggressiv. Hier kannst du einen Test machen, welche Hunderasse zu dir passt: purina.de/hunderassen/hunderassentest

      Denke, dass du dir im Vorhinein schon alle Dinge kaufen solltest, die dein Hund später braucht. Also Fressnapf, Schlafplatz und vor allem ein Hunde Spielzeug. So lernen sicher auch die Kinder gut, wie man mit dem Hund umgeht und die Freude ist umso höher.

      Neu

      Hallo allerseits,

      Ja ich weiß, dass es schwierig ist, sich in das Thema Hunde einzuleben. Aber so schlimm ist es nicht. Dein Hund und du lernt beide sehr viel voneinander. Das wird dich sicher noch überraschen.

      Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als einen Hund an meiner Seite, der mich über alles liebt. Es ist ein Geschenk und du solltest dieses unbedingt wahrnehmen.

      Bei der Wahl deines Hundes solltest du wirklich auf deine Anforderungen achten. Ich hoffe, du konntest schon eine richtige Entscheidung fällen.
      Bitte achte auch darauf, dass du deinem Hund gutes und qualitativ hochwertiges Essen gibst. Hier ist ein Link, der dich über Bio-Hundefutter informieren soll. Schau doch mal rein!

      petmeister.de/bio-hundefutter-test/

      LG Katja