Katze haart extrem

      Katze haart extrem

      Morgen zusammen,

      ich weiß, momentan ist Fellwechsel, aber meine Katze setzt im Vergleich zu denen von Freunden echt noch einen drauf.
      Da liegen gefühlt ganze weitere Katzen auf dem Boden. Da komme ich mit dem Staubsauger kaum noch hinterher.
      Welche Tricks habt ihr entwickelt um den Haaren irgenwie Einhalt zu gebieten?
      Ich benutze zurzeit täglich eine ganze Fusselrolle, so geht das nicht weiter.

      VG
      Guten Morgen SoulHorse,

      vielleicht ist es doch nur der Fellwechsel? Denke auch immer, dass meine Katze bestimmt die meisten Haare verliert.
      Wahrscheinlich ist das eine Paranoia, die jeder Katzenbesitzer hat, weil er sich zu sehr sorgt.
      Probier mal etwas Leinöl im Futter und schau dann ob sich was ändert.
      Gerade weil meine Katze auch zum starken Haaren neigt habe ich einen Wisch und Saugroboter, sieh mal.
      Ansonsten müsste ich nämlich 24 H durch die Wohnung rennen und der Katze hinterherputzen.
      Habe natürlich besseres zu tun, da hilft der Staubsaugerroboter ungemein.
      Ich würde dir unbedingt zu dem mit der Wischfunktion raten, der hilft dreimal mehr!
      Auch wenn man Rückenprobleme hat ist der Roboter praktisch, da man kaum noch putzen muss.

      Grüße