Logisch könnt ihr euren Hund noch Freilaufen lassen , doch unterbindet dieses Verhalten mit einem richtig ernergischen NEIN !!! ( oder das komando was er kennt ! )
Es kann immer mal passieren das ein Hund einen anderen Hund nicht leiden kann .
Vielleicht ist es bei euerem Hund einfach so das er keine Welpen mag ...kann das sein ?
Ruft ihn das nächste mal einfach ab wenn ihr seht das Hunde kommen und geht zusammen zu den anderen Hunden sodass du jeder Zeit eingreifen kannst , ich denke mal das du deinen Hund sogut kennst das er anzeichen macht ( z.B das er einen Kam bekommt oder den schwanz ganz komisch hält) und dan Kommt ein Lautes NEIN und du nimmst ihn und gehst in eine andere richtung !!!
Meiner hatte auch mal diese Phase jeden anzuknurren oder sich einfach zu behaupten , als ob er auf einen Superman heft geschlafen hätte ...
Und ich habe es genauso gemacht wie ich es dir gerade beschrieben habe , manchmal gehe ich noch mit ihm zusammen zu anderen Hunden , da gehe ich halt auf nummer sicher , doch im grossen und ganzen haben wir das wieder in den Griff bekommen...
Ganz wichtig ist das Loben !!!
Meiner bekommt da manchmal noch ein Leckerlie !!!
Laura
Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!