Und zwar habe ich folgende Frage: Meine kleine Fija ist ja nun mittlerweile 12 Wochen alt. Und sie kommt eigentlich gut damit klar, dass ich tagsüber nicht da bin wegen schule (also von 7 bis 15 Uhr längstens). Nur, wenn ich später meine Ausbildung mache oder arbeite, bin ich ja noch länger nicht da.
So fragte ich nun meine Tierärztin, ob ich mir später noch eine zweite Katze dazu holen könnte. Weil ich das eigentlich erst machen wollte, wenn ich meine Ausbildung habe, weil ich davor auch noch umziehen MUSS.
Sie sagte mir, es wäre besser eine zweite noch zu holen, bevor Fija ein Jahr ist, da sie dann eine "gesetzte Dame" sei und es schwer wäre eine zweite Katze ihr näher zu bringen. Stimmt das?
Ich könnte auch jetzt schon eine zweite Katze von einer bekannten bekommen, die fast genauso alt wäre wie sie, nur da ich nicht viel Geld habe und es gerade ma reicht, um alles für Fija zu tun, weiß ich nicht, ob ich das jetzt schon finanziell schaffe. Ich meine, vom Futter kaufen her ja und Streu auch noch, nur halt die Impfungen, Tierarztbesuche, Kastrieren und die Neuanschaffung von Katzenklo etc.
Ist es wirklich nur möglich, jetzt schon eine zweite Katze zu holen? Oder (war ein Gedanke) geht es auch, dass sie ein Mal Kinder bekommt und ich davon eines behalte? Vertragen die sich dann?
Ich möchte ja nur, dass Fija nicht traurig ist, wenn sie so viel allein ist. Und ich würde mich ja um die andere Katze genauso gut kümmern wie um sie.
Was meint ihr dazu?
MfG Freyja