Probleme beim Atmen???

Mir fällt schon seit längerem auf, dass wenn ich Abends mit meinem 10 Monate alten Islandhund Amy kuschele, sie sehr hektisch atmet. Ist das normal bei Hunden, oder muss ich mir da Sorgen machen???
      Kann es sein das sie nicht genug Luft bekommt, oder sie sich an etwas verschluckt hat??? Sie frisst wenn ich mit ihr spazieren gehe nämlich sehr gerne Stöcker. Aber das machen doch auch viele andere Hunde. Oder ist das etwa auch gefährlich???
      Hallo
      Also es kann sein das dein Hund wegen dem Wetter so hektisch atmet doch wenn es in einer Woche oder in paar Tagen nicht besser ist dann würde ich mal zum Ta gehen !!!

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Lucky, kann es sein das Ihr warm ist beim kuscheln? Hunde regulieren ihre Körpertemperatur durch hecheln, da sie nicht so schwitzen können wie wir. Da würde ich mir weniger Gedanken machen, da es in den letzten Tagen ja sehr heiß war.
      Stöckchenfressen ist nicht ganz ungefährlich, genauso wie das Stöckchenschmeissen. Durch das herunterschlucken von Stücken kann es zum Magen-/Darmverschluß kommen. Mit dem Stöckchenschmeissen würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich aufhören. Es wäre nicht der erste Hund, der in ein Stöckchen "reinrennt" und sich den Rachenbereich verletzt. Nimm lieber Bälle oder Seile zum werfen.
      LG Sylvia
      Hallo Lucky!

Bei dem Wetter ist es durchaus normal, wenn der Hund beim /bzw. nach dem spielen hechelt.

Wir haben unseren schon das dritte Mal dieses Jahr geschoren, damit er keinen Hitzschlag bekommt. Was ich damit sagen will - bei der Hitze brauchst Du Dir da erstmal keine Sorgen zu machen!
      Wenn das nicht besser wird, wenns kühler draußen ist, dann geh mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken.

Mit den Stöcken ist sone Sache, besonders gefährlich wirds, wenn der Hund "nur" einen kleinen Splitter verschluckt, genauso wie mit Hühnenknochen o.ä.
      Nimm lieber Bälle, oder so Quietschzeug, was Dein Hund eben am liebsten mag
      Hallo
      Es gibt doch so beisswürste , die sind wirklich toll !!!
      Doch leider findet mein kleiner die toooootal öde.
      Naja.
      Das mit den Stöcken , da musste halt aufpassen .
      Meiner kaut auch mal auf nem Stöcken rum...pass einfach ein bissel auf.

Ist es mit dem Atmen besser geworden , da es jetzt kühler ist ?

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi,

gib deinem Hund gezielt eher frische Stöcke zum Spielen, die können noch nicht so splittern - gefährlich wirds einfach besonders bei trockenen Stöcken!

Stöcke durch Plastikspielzeug zu ersetzen ist nich so einfach, denn die Stöcke im Wald riechen und schmecken doch soooooo gut!

Also einfach ein bisserl aufpassen - vor allem können wir unsere Hunde nicht bewahren und es kann immer mit irgendwas etwas passieren!

Ich bin da eher für natürlich - meine zwei jüngeren schleppen auch regelmäßig halbe Baumstämme mit sich rum und kauen dran rum - und das mit Genuss!

Das mit dem Hecheln, ja ich denke gerade bei älteren Hunden, und mit 10 Jahren kann man das ja behaupten, nimmt das Hecheln zu.

Es hat sicher mit der Hitze zu tun!

Liebe Grüße

Tini