Seit ca 3 monaten habe ich eine 1jährige mischlingshündin.eigentlich gibt es keine probleme,aber sie hat ungefähr alle 2 wochen 1-2 tage durchfall.da weckt sie uns nachts.wir waren auch schon 2 mal beim tierarzt,doch der meinte nur das hätten zur zeit sehr viele.wir dachten auch erst,sie würde das dosenfutter nicht vertragen und haben jetzt auf so sensible futter umgestelt,was allerdings nicht viel gebracht hat.weiß jemand woher das kommen könnte?
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber manchmal kann es auch daher kommen, das der Hund Würmer hat. War bei meinem auch mal so, dann hat er ein paar Medikamente bekommen und dann wars gut.
Sonst fällt mir auch keine Möglichkeit mehr ein...
Wir haben sie schon entwurmen lassen,aber kurze Zeit später hatte sie schon wieder Durchfall -hat also nichts gebracht.
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
komisch... was bekommt sie denn für Futter?
Was ich jetzt noch sagen kann: Futter wechseln - meiner Erfahrung nach ist Trockenfutter besser - und wenn das nicht hilft...hmm...
kriegt sie irgendwelche Sachen zwischendurch? So z.B. die Essensreste o.ä.?
Wenn, dann würde ich das mal einstellen und gucken, obs vielleicht besser wird.
Könnte sein, das sie davon irgendetwas nicht richtig verträgt.
Hi Müsli!
Meine Hündin ist auch erst seit Ende Februar in Deutschland - und wenn ich richtig gelesen hab kommt deine doch auch aus dem Ausland?
Also meine Lisa hatte am Anfang ganau das gleiche Problem - und ich hatte das Gefühl daß es einfach umstellungsprobleme sind.
Lisa hat erst das Futter nicht gut vertragen und ich mußte ihr erstmal ein sehr gut verträgliches kaufen - und natürlich Trockenfutter, welches ich aber am Anfang einweichen mußte weil sie es geschlungen hat wie ein Staubsauger.
Mit der Zeit hat sich das Ganze dann gelegt.
Vielleicht ist das bei deiner auch so - und das dauert halt eine Weile, die Umstellung!
Viel Erfolg
Tini
Ja meine ist auch aus dem ausland (und heißt auch lisa:biggrin:).Wann genau hat sich das dann bei deiner gelegt? Meine bekommt rinti sensible vermischt mit reis,trockenfutter und viel wasser,da sie von alleine sehr wenig trinkt.wenn´das rintifutter leer ist,wollen wir sie auch auf trockenfutter umstellen,was sie leider nicht so gerne frisst. Essenreste bekommt sie nicht.
Robert Lembke
Also meine bekommt heute noch manchmal solche "Anfälle". Man muß einfach bedenken daß die Hunde sich in ihrem armseeligen Leben oftmals den Magen versaut haben und unser Fertigfutter garnicht so dolle vertragen.
Ich habe am Anfang mit was ganz hochwertigem angefangen zu füttern, was sie dann auch endlich ohne kotzen und durchfall vertragen hat. Und zwar habe ich erstmal einen Sack Robur Wlpenkost verfüttert(meine ist auch 1 Jahr alt). Das hat einen Fleischgehalt von 70 % und hat ihr sehr gut geschmeckt! Anschließend habe ich sie langsam etwas runtergefahren und füttere jetzt Pro Nature und BEWI DOG - das ist etwas günstiger und mittlerweile verträgt sie es ganz gut.
Am Anfang hab ich einfach alles eingeweicht und dann mit dem Einweichen reduziert.
Wenn du nicht mehr einweichen mußt trinkt sie sicher auch genug - aber solange du wasser zumischst brauch sie das ja auch nicht.
Einfach ein wenig experimentieren!
Viel Erfolg
Tini
Müsli,
wenn du das Futter umstellen möchtest, dann bitte nicht von heute auf morgen. Im Regelfall zieht sich so eine Umstellung über gut 14 Tage ggf. noch länger.
Füttere immer ein wenig mehr von dem neuen Futter dazu und reduziere um die gleiche Menge das alte Futter.
-------
was geflüster wird, das wird am leichtesten geglaubt
Simone de Beauvoir
Hallo Müsli!
Wollte mich nur mal erkundigen, wies denn Deinem Hundchen im Moment geht? Hat sich das mit dem Durchfall gelegt, oder ist das immer noch?