Suche Hundekrankenversicherung

Hallo ihr zwei:smile:,

@sunshine:

die habe ich auch schon in Aussicht. Wollte bloß noch weitere Angebote von anderen Versicherungen.

@ Marcel:

von der uelzener habe ich sogar schon Unterlagen da. Die machen aber bloß OP-Versicherungen.
      Ich wollte was komplettes. So wie die Agila-Versicherung.

Ich danke euch trotzdem schon mal. Ich werde aber noch weiter suchen.

LG
      Julie
      Hallo!

Mein Hund ist auch bei der Uelzener versichert.
      Wurde mir geraten und hinterher habe ich auch gehört, daß das wohl bei Hunden so die größte Versicherung sein soll. Keine Ahnung!
      Aber ich denke, ich habe damit nichts falsches gemacht und der Hund ist bis 10 Mill. Euro Schaden versichert und krankenversichert dazu für 7,50 € pro Monat.
      Gruß
      Elke:smile:
      Hallo Michaela,

das stimmt,mit den Geld bei Seite legen ist auch ne Idee. Aber wenn der Hund mal sofort operiert werden muß,und man hat gerade nicht soviel Geld auf dem eigenen angelegten Konto(ich weiß ja nicht wieviel du weglegst) dann hat man mit so einer KV besssere Karten. Die zahlen dann sofort die kompletten OP-Kosten. Und das könnten durchaus mal bis zu 1500,-€ sein.Und ob man dann schon so viel auf dem Konto hat......?
      Natürlich will man davon ausgehen,das nichts passieren darf mit dem Hund. *Aufdentischklopf*
      Deßhalb finde ich eine KV besser. Der Hund ist einfach schon mal abgesichert. Man braucht sich keine Gedanken zu machen,wenn bei dem Hund eine Schnell OP gemacht werden muß,ob ich denn genug Geld weggelegt habe bzw. ob es schon reicht.

Es kam neulich erst wieder ne Reportage über Hunde und deren Krankheiten. Der Hund mußte auch Notoperiert werden.Hatte starke Hüftprobleme.Hat nur Schmerzen beim laufen und sich ziemlich gequält.
      Die kostete 2000,-€. Die Frau konnte sich entscheiden zwischen Einschläfern oder operieren. Die dumme Kuh(sorry) hat sich für das 1. entschieden.Weil sie es nicht bezahlen konnte.

Ich würde mich fürs Einschläfern nie entscheiden.Auch wenn 2000,-€ viel Geld sind. Aber bei sowas finde ich eben ein KV sehr gut.

Aber es ist ja jeden seine Sache,wie er es macht.
      Ich find halt die Alternative mit einer KV besser.

LG
      Julie
      Hallo Julie,

ich bin auch bei der Agila Haftpflichtversichert, aber ohne Krankenversicherung. Ich lege auch Geld zur Seite! Ehrlich gesagt hatte ich als ich Xena angeschafft hatte keine Ahnung das es KV für Hunde/Tiere gibt! Na ja bisher lief es so ganz gut! :) muss jeder für sich das richtige finden :wink:

Liebe Grüsse
      Nicole