Hey Leute, ich bin glückliche Besitzerin von einer Katze und zwei Wellensittichen.. allerdings habe ich kürzlich einen Mahnbescheid bekommen und wollte Widerspruch erheben, hat aber nicht funktioniert und nun wird meine in Wohnung etwa 2 Wochen gepfändet. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und frage mich seit Tagen ob meine Haustiere auch gepfändet werden dürfen ? Ich habe mich schon informiert
(schuldnerberatung.com/pfaendun…nnen_unterschieden_werden) aber ich wollte bei euch mal rumfragen ob jemand von euch ähnliches erlebt hat und wie ihr da vorgegangen seit. Ich würde meine liebsten niemals abgeben.. das könnte ich nicht
Haustiere dürfen i.d.R nicht gepfändet werden. Es sei denn du hasten einen 500.000€ schweres Tier bei dir zuhause zumlaufen .
Dazu gab es letztens auch einen Fall in der Zeitung. Einer Frau wurde der Hund gepfändet aufgrund von Schulden, weil sie ihre Hundesteuer nicht bezahlt hat. Verrückt...
Ist ja jetzt schon etwas her, also was ist mit deinem Hund passiert??? Ich hoffe du konntest ihn behalten.
das Problem ist, dass Tiere als Dinge vom gesetzt her angesehn werden. Darum dürfen sie Hunde pfänden.
Wieso würdest du das denn tun müssen?
Ich möchte auch wissen, was daraus geworden ist!!! Drücke die Daumen!
Der Thread ist zwar schon etwas überaltet, aber der Inhalt auch, denn mittlerweile gibt es neue Gerichtsurteile.
Sowohl Federvieh als auch Katzen (sofern sie in der Wohnung gehalten werden) MUSS der Vermieter akzeptieren!
Aber darüber hinaus: Ich hätte meine Tiere niemals abgegeben! Und nur aus diesem Grund hause ich hier in der Bremer Ghettohölle!
Aber immer noch besser als ohne Tiere (mein Katerle ist leider vor 4 Jahren an CNI verstorben im Alter von 16 Jahren)
Obwohl - es kann eng werden..... Doch abgeben ist schlichtweg nicht.
Aber ich hab eine Nachbarin, die Hunde hasst.
Nun war ausgerechnet im Fahrstuhl ein brauner Flatschen. Eindeutig NICHT von einem Hund, aber sagt das mal einer Hundehasserin....
Ich hab nun krass Angst, denn ich weiß, sie beschwert sich über alles - selbst über schief angebrachte Fußleisten.....
Aber bevor ich meinen Hund weggäbe, würd ich eher mit ihm abhauen..... Wohin auch immer, aber egal, Hauptsache, zusammen...
Was wirklich beängstigend ist, ist, dass man nicht weiß, was mit sie geschieht, wenn sie beschlagnahmt werden.