Augen

Die Augen von meiner Hündin tränen seit gestern.Sie sind etwas gerötet und im inneren Augenwinkel klebt immer wieder so gelb-grüner "Schleim".Ich hab ihr jedes Mal mit warmem Wasser die Augen abgewaschen.Es ist jedoch nicht besser geworden,sondern eher etwas schlechter.Kann es sein,dass sie eine Bindehautentzündung hat?Sie hat aber keine Zugluft abbekommen und rauchen tut bei uns auch niemand.Muss ich deswegen zum Tierarzt oder hat irgendjemand ein paar Tipps?Danke schonmal für die Hilfe!
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Robert Lembke
      Hallo Robert,

Bitte wasch die Augen deiner Hündin nicht mit Wasser aus, dass trocknet sie nur aus.
      Nimm Käse-Pappeltee!!! Dás ist das Beste.
      Sie hat wahrscheinlich eine Augenentzündung. Wird es innerhalb der nächsten Tage nicht besser, dannn geh zum TA, der wird ihr Antibiotika verschreiben und die Sache hat sich.

Lg und gute Besserung!

marlene.
      Ich würde den Gang zum TA empfehlen, da die Bindehautentzündung sonst erfahrungsgemäß immer wieder auftaucht, zumindest bei manchen Rassen, die etwas hängende Augenlider haben.
      Es gibt direkt "Augenreiniger", eine wässrige Lösung zum Entfernen der Verkrustungen usw.. Und dann natürlich Augentropfen, um die Entzündung zu behandeln. Und keine Angst, kostet nicht die Welt!:smile:

Freundliche Grüße!
      Hallo!

Na ist doch super!
      Jetzt weißt Du, was es ist und jetzt wird es auch bestimmt schnell abheilen.
      Aber denk dran, die meisten Augentropfen sind am besten im Kühlschrank aufzubewahren, dann halten sie länger.
      Ich habe beim Augenarzt meine Lehre gemacht und kann Dir nur sagen, manchmal kommt sowas nochmal wieder und verwahr die Tropfen deshalb mal besser. Meist steht auf der Packung, die sind 6 Wochen angebrochen haltbar, aber kannste ruhig ein paar Wochen (2-3) länger verwahren. Machen die Hersteller nur, um mehr zu verkaufen.
      Gruß
      Elke:biggrin: