HD-wie merkt man das

Hallo, mein Mastiff 3 Jahre, wenn sie die Treppe hinutergeht, knackt irgendein Gelenk, es hört sich an als ob etwas auskugelt und zwar in der Gegend von der Hüfte. Ab und zu beim Laufen knickt sie hinten am Hinterlauf ein (so als ob man sich vertritt). Könnten das Anzeichen von HD sein?? Wenn ja, was kann man da tun? Muß ich gleich röntgen, oder?
      Also beim Laufen usw. merkt man gar nichts. Habe nur nicht so große Lust zum Tierarzt, denn der will bestimmt gleich röntgen usw. und dabei muss sie eingeschläfert werden.
      Wer kennt sich bei den verschiedenen HD-Fällen aus??
      Immer Operation oder geht das auch so??
      Danke Gruße peppy
      hallo peppy!
      bitte erkläre mir folgenden satz:

"Habe nur nicht so große Lust zum Tierarzt, denn der will bestimmt gleich röntgen usw. und dabei muss sie eingeschläfert werden."

ich kann nicht verstehen warum du keine lust hast?!?&warum dein hund dabei gleich eingeschläfert werden soll!?!??

wenn du wirklich in erfahrung bringen möchtest ob dein hund HD hat,kommst du wohl kaum drum rum deinen hund röntgen & behandeln zu lassen,koste es was es wolle.

gruß,
      sunshine:eek:
      Hallo peppy:smile:,

genau das gleiche wollte ich dich auch gerade fragen. Aber sunshine kam mir zuvor:wink:.

Diesen Satz hören hier Hundeliebhaber überhaupt nicht gern.
      Zumindestens ich nicht.:angry:

Sicherlich kann man hier zuvor erst mal fragen,ob jemand Rat weiß. Aber gleich zu sagen,das du keine Lust auf TA hast??!!
      Tut mir leid,aber bei sowas könnte ich sauer werden.

Gehe am besten zum TA. Denn gut hört sich das nicht an.

Und mit "Einschläfern" meinst du bestimmt Narkose. Oder???

LG
      Julie
      Das war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber ich bin fast alle zwei Wochen mit meinen 2 Hunden beim Tierarzt. Erst in der Schulter, einmal humpeln sie vorne dann hinten. Zuvor hatte ich eine Hündin, die habe ich 91/2 Jahre gehabt, 7 Jahre davon war sie ständig krank. 6 Operationen von Kreuzbandriß über Miniskus habe ich auf mich genommen, habe auch keinen Tag davon bereut. Also von Hundeliebe braucht mir keiner was zu erzählen. Aber vielleicht kommt ihr auch einmal an dem Punkt, gerade wenn ihr einen neuen Hund habt, dass ihr eine panische Angst vorm Tierarzt und dessen Konsequenzen habt.
      Eigentlich wollte ich auch nur erfahren, wie man HD merkt, denn in allen anderen Knochensachen habe ich wirklich Erfahrung.
      Müßt wirklich entschuldigen, dass es auch noch Menschen gibt, die Angst vor dem Tierarzt haben, nicht vor dem Mensch, nein, aber das man ein Tier verliert. :sad:
      Der Spruch wird zu mir wohl nicht ganz passen, denn du urteilts etwas zu früh. Ich mache für jedes Tier alles, auch TA, pflege auch kranke Tiere.
      Aber vielleicht kannst du gar nicht mitreden, wenn man seit Jahren dauernd beim Tierarzt hängt und operien und alles mögliche ausprobiert, hauptsache dem Hund geht es gut.
      Du hast wahrscheinlich auch noch nie mitgemacht, wie es ist, wenn ein Tier in der Narkose ist, und schreit, weil es das Mittel nicht verträgt, oder sogar dann noch ein Herzaussetzer da ist. Oder was es für ein Gefühl ist, wenn man dauernd seine Tiere nach einiger Zeit verliert.
      Habe selbst jeden Hund, den ich bis jetzt gehabt habe, trotz Krankheit und Alter behalten und gepflegt, viel Liebe und Zeit auch Geld investiert. Habe es kein bisschen bereut. Das war auch nicht die Frage. Wollte nur wissen, wie man HD erkennen kann. Die Konsequenzen werde ich wohl immer dann selber tragen müssen. :confused:
      Der Spruch wird zu mir wohl nicht ganz passen, denn du urteilts etwas zu früh. Ich mache für jedes Tier alles, auch TA, pflege auch kranke Tiere.
      Aber vielleicht kannst du gar nicht mitreden, wenn man seit Jahren dauernd beim Tierarzt hängt und operien und alles mögliche ausprobiert, hauptsache dem Hund geht es gut.
      Du hast wahrscheinlich auch noch nie mitgemacht, wie es ist, wenn ein Tier in der Narkose ist, und schreit, weil es das Mittel nicht verträgt, oder sogar dann noch ein Herzaussetzer da ist. Oder was es für ein Gefühl ist, wenn man dauernd seine Tiere nach einiger Zeit verliert.
      Habe selbst jeden Hund, den ich bis jetzt gehabt habe, trotz Krankheit und Alter behalten und gepflegt, viel Liebe und Zeit auch Geld investiert. Habe es kein bisschen bereut. Das war auch nicht die Frage. Wollte nur wissen, wie man HD erkennen kann. Die Konsequenzen werde ich wohl immer dann selber tragen müssen. :confused:
      Heh,jetzt reagiere mal nicht gleich über! Woher sollen wir denn das wissen. Dann schreibe es doch hin,das du schon zisch mal beim TA warst.
      man,man.....:rolleyes:

Und ich kann doch mitreden! Ich hatte mal eine Katze,die nur krank war. TA-Rechnungen über 1000,-€!!!
      Und weißt du was mit der Katze passiert ist??? Sie ist dann gestorben! 2 Jahre ist sie gerade mal alt geworden. 2Jahre mußte ich zusehen,wie sie gelitten hat. Ich hätte sie schon nach 1 Jahr einschläfern lassen sollen,meinte die TA. Ich habs nicht übers Herz gebracht. Es ging ja dann auch mal 4 Monate wieder gut. Aber eines Tages lag sie tot im Wohnzimmer.

Also Mädel, du bist nicht die einzige die Probleme hat.

Julie:angry:
      Hallo Peppy!

Vielleicht gerade, weil Du Angst hast, daß dem Hund wieder was zustoßen könnte, würde ich an Deiner Stelle sofort den TA aufsuchen und den Besuch dort nicht aufschieben.
      Ich habe zwar keine Ahnung von HD, aber das sagt mir mein Menschenverstand. Lieber einmal umsonst beim TA gewesen, der dann sagt, ist nur das und das, als zu wenig. Und wenn es doch was Schlimmeres ist, dann kann er es wenigstens frühzeitig behandeln. HD ist ja nicht gleich ein Todesurteil.:cool:
      Aber wie ich ja sehe, hast Du auch Internet und da ließe sich ja auch was über HD rausfinden.
      Mach das einfach mal und reg Dich nicht direkt so auf.
      Weder über den Hund, als über meine Vorredner. Die meinen es ja auch nicht böse, sondern waren etwas erschrocken über Deine unglückliche Ausdrucksweise!
      Also alles Gute
      Elke
      hallo elke!
      danke,besser hätte man es nicht ausdrücken können!:biggrin:

hallo peppy!
      hoffe,du nimmst es hier keinem mehr übel daß ich/er/sie so oder so reagiert habe/hat.
      & es ist auch erlaubt angst um sein tier zu haben,weil man es so sehr liebt!
      ich wünsche dir und deinem hund alles gute & hoffe er ist gesund?!!

liebe grüße,
      sunshine
      Hallo Peppy:smile:,

ich möcht mich jetzt auch nochmal entschuldigen,weil ich so über reagiert habe.:sad:.
      Ich hatte bloß gerade einen sch.... Tag,wo ich dein Beitrag gelesen habe. Und das hasse ich an mir,weil ich dann immer meine Wut an anderen auslasse. Und in dem Fall,warst du es gerade. Bitte nicht mehr böse sein.:wink:

Wie geht es deinen Hund mittlerweile? Warst du schon beim TA? Gib mal bitte bescheid.

LG
      Julie