schwer krank

hallo,

unser hund ist sehr krank. er hat: durchfall mit blut, erbrechen mit blut, nasenbluten, fieber, weder hunger noch durst, hechelt viel und schnell´, sehr matt, und seit zwei tagen hat er etwas wie anfälle die unerklärlich sind. ja, natürlich war ich bein doc mit ihm, es wurde blut abgenommen und eingeschickt, desweiteren bekommt er cortison, antibiotika und etwas gegen den durchfall. die tierärztin weiss selber nicht was er hat tippt aber auf leishmaniose :sad: :sad: ...! ich weiss, es gibt heilungschancen die sehr gering sind, denn wenn das tier nicht an leishmaniose stirbt sterben die meisten an den nebenwirkungen der medikamente. ich habe angst, ich kann nicht mehr schlafen weil ich angst habe er schläft ein und wacht nicht mehr auf ... *heul*. bitte helft mir indem ihr sagt ob ihr soetwas schon mal gehört habt oder tipps in irgendeiner form habt. die ergebnisse der tests kommen evt heute abend und sonst erst montag.

success
      RE`CHtschreibFeeeehLER sinD AAAAbsicht
      Hallo success!

Ihr Armen, das würde mich genauso erschrecken und ängstlich machen obwohl ich weiß daß meine Hündin Leishmaniose hat!

Hast du einen Hund aus dem Süden daß es Leishmaniose sein könnte?

Also, ich weiß ja nicht ob dich das beruhigt, aber meine Lisa war als sie in Spanien gefunden wurde bereits am Ende, sie hat Hautleishmaniose und war eine einzige offene Wunde. Aber durch gute Pflege und Medikamente ist sie heute in einem sehr guten Zustand und sehr lebensfroh. Im Moment merkt man ihr nicht an daß sie eine Krankheit hat.

Lisa bekommt täglich Alopurinol welches die Symptome wegmacht, außerdem machen wir zur Zeit eine Immunstärkende Therapie mit Echinacin die gut anzuschlagen scheint.

Natürlich kann es sein daß dein Hund den Ausbruch nicht überlebt - aber es kann auch ganz anders kommen!

Ich forsche gerade nach was es für Medikamente in Punkto Leishmaniose gibt und habe eine Spur zu einem Präparat welches die Krankheit beim Menschen in vier Wochen heilt!

Ich habe meine Tierärztin gerade gebeten mal nachzufragen ob man dies bedenkenlos beim Hund testen könnte!

Wenn du magst - wenn es Leishmaniose ist - halte ich dich gerne auf dem Laufenden!

Lass von dir / euch hören!

Tini
      hallo tini,

in einem punkt bin ich beruhigt denn er hat keine leishmaniose.

seine züchter waren mit seiner mutter in spanien und die hat sich dort infiziert :( wir hatten sehr lange nichts von der züchterin gehört bis sie vor vier tagen angerufen hat und mir sagte das seine mutter an leishmaniose gestorben ist.

danke das du dir soviel mühe gemacht hast!!! :biggrin:

nur wir wissen noch immer nicht was er hat sondern müssen auf weitere egebnisse abwarten.

natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten

ganz liebe grüsse success
      Hallo nochmal,

die Tests auf Babesia canis-AK, Ehrlicha canis-AK und Leishmaniose sind negativ. :biggrin:, auch sein Blutbild ist für seine Verhältnisse ok. Das Problem ist, Er hat Anämie und einen Herzfehler und einen chronischen Scahden im Magen-Darmtrackt. Durch diesen Schaden wird er immer wieder Durchfall, Erbrechen, Nasenbluten, Fieber und Mattigkeit haben. Er wird sein Leben lang Cortison nehmen müssen und er hat jetzt schon die Muskelschwäche als Nebenwirkung. Mien Hund ist neun Monate alt und benimmt sich die meisste Zeit wie ein Alter, er spielt nicht..geht beim Pferd nicht mehr mit...schläft viel...usw, kurzum es geht ihm die meisste Zeit schlecht doch dann hat er wiedr kurze Phasen in denen eer regelrecht ausflippt. Ich weiss nicht mehr weiter. :sad::sad:

Die Tierärztin hat mir gesagt, dass es meine Entscheidung ist ob ich ihn einschläfern lassen will oder nicht, doch ich weiss nicht ob es das richtige ist?! Was würdet Ihr tun an meiner Stelle?

Bitte helft mir!
      LG Success
      Hallo nochmal,

die Tests auf Babesia canis-AK, Ehrlicha canis-AK und Leishmaniose sind negativ. :biggrin:, auch sein Blutbild ist für seine Verhältnisse ok. Das Problem ist, Er hat Anämie und einen Herzfehler und einen chronischen Scahden im Magen-Darmtrackt. Durch diesen Schaden wird er immer wieder Durchfall, Erbrechen, Nasenbluten, Fieber und Mattigkeit haben. Er wird sein Leben lang Cortison nehmen müssen und er hat jetzt schon die Muskelschwäche als Nebenwirkung. Mien Hund ist neun Monate alt und benimmt sich die meisste Zeit wie ein Alter, er spielt nicht..geht beim Pferd nicht mehr mit...schläft viel...usw, kurzum es geht ihm die meisste Zeit schlecht doch dann hat er wiedr kurze Phasen in denen eer regelrecht ausflippt. Ich weiss nicht mehr weiter. :sad::sad:

Die Tierärztin hat mir gesagt, dass es meine Entscheidung ist ob ich ihn einschläfern lassen will oder nicht, doch ich weiss nicht ob es das richtige ist?! Was würdet Ihr tun an meiner Stelle?

Bitte helft mir!
      LG Success