Ich kann Mimi nur zustimmen! Es ist mittlerweile mehrfach erwiesen worden, dass 2xpro Tag füttern wesentlich gesünder sind als 1x.
Erstens wird die Verdauung nicht so sehr belastet und zweitens ist das ganze ausgewogener: Der Hund bekommt alle 12 Stunden Futter, hungert also nicht und ist dann nicht überfressen. Außerdem verringert es das Risiko einer Magendrehung.
Ich finde es veraltet Hunde nur einmal am Tag zu füttern.
Über die Menge kann ich nichts genau sagen, ich habe es noch nie gewogen. Meine Hündin bekommt Trockenfutter oft einfach so, manchmal auch eingeweicht. Zwischendurch viele Lekerli, Kaunknochen etc.
Wieder mal was vergessen:
Ich gehe von der Theorie aus daß Hunde wie ihre Vorfahren die Wölfe Schlinger sind und daher eine Mahlzeit am Tag vollkommen ausreicht und auch gut verdaut werden kann.
Was passierte, wenn ein Steinzeitmensch ein Tier erlegt hat? Er hat sich mit soviel wie möglich davon vollgefressen! Was passierte als er mal für einige Wochen keine Tier mehr erlegt hat? Er hat sich von Wurzeln und Beeren ernährt! Und wenn er wieder was erlegt hat, hat es sich wieder vollgestopft usw. Natürlich haben die Steinzeitmenschen auch teilweise fleisch getrocknet. Aber die restliche Zeit lief das ähnlich ab wie bei denm Wölfen - und trotzdem essen die Menschen mittlerweile lieber regelmäßig und kleinere Portionen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()