Epilepsie

Hallo,
    mein fast 3jähriger Mischlingsrüde (kastriert) leidet seit 1 ½ Jahren unter Epilepsie. Seit ca. nem Jahr bekommt er täglich folgende Medikamente 3 x Luminal, 2 x Diazepam und 1 ¼ Dibro BE mono. Leider tretten die Anfälle immer noch sehr häufig auf, teils nur 1 - 2 mal im Monat, teils aber auch 6 - 8 täglich. Der TA meinte dies ist schon die Höchstdosis an Medikamenten. Bei einem Tag mit 6 - 8 Anfällen bekommt er vom TA dann eine Narkosespritze. Weiß jemand von euch hier noch nen Rat oder hat jemand Erfahrungen mit schwereren Fällen der Epilepsie??? Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!!!
    Hallo Tina, das tut mir wirklich sehr leid mit Spike. Leider kann ich Dir in dieser Sache auch nicht weiterhelfen.
    Aber hast Du vielleicht schon mal daran gedacht mal eine zweite tierärztliche Meinung einzuholen? Vielleicht kann Dir ein anderer TA noch weiterhelfen.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück.
    LG Sylvia
    Hllo!
    Das tut mir sehr leid, mit deinem Hündchen. Da kann man sich doch nur freuen, dass es noch Menschen gibt, die ihren Hund mit so einer Krankheit nicht direkt abschieben. Mir ist da spontan was eingefallen. Wie wäre es mit Homöopathie? Ich habe damit selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber man hört ja immer wieder von Erfolgen. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
    LG, Melanie
    Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
    Hallo....
    Das tut mir sehr leid mit deinem Hündchen....
    Mein Hund Carlo ein Goldenredriever rüde hatte letztes Jahr um Weihnachten rum solch einen Anfall...
    In dieser Zeit lag mein Vater auf der Intensivstation und mein Hund hat gemerkt in welcher psychischen Anspannung wir waren...
    Wenn dein Hund so oft Epileptische Anfälle bekommt trotz der Medikamente, dann würde ich sie komplett weglassen anstatt immer noch mehr reinzupumpen...
    wenn ein gesunder Mensch bzw. Hund solche Tabletten nimmt kann es sofort zu Anfällen kommen.....
    Vielleicht hat dein Hund ja gar keine Epilepsie denn während die tabletten Epileptikern helfen , schlägt es bei gesunden genau ins Gegenteil um...

Übrigens: Nach dem Anfall meines Hundes haben wir unseren Tierarzt angerufen, er meinte 2-3 Anfälle im Jahr wären normal... denn nes ist nicht selten das Hunde an solch einer Krankheit leiden....

Ich wünsche dir viel viel Glück für dich und deinen Hund....

Ciao
    Hallo Sylvia,
    das mit der zweiten Meinung hab ich mir auch schon überlegt, hab es auch bei unserem Haus-TA versucht, doch die konnten mir nicht viel weiterhelfen. Mit Spike bin ich jetzt bei einem TA von ner Tierklinik in Behandlung und der ist sehr gut und hat mich auch sehr über die Krankheit aufgeklärt.
    Danke für deine Antwort
    LG Tina&Spike
    Hallo Melanie,
    das mit Homöopathie hab ich noch nicht probiert, aber ich muss mich da erst erkundigen, ein Versuch ist es wert! Danke. Die Menschen die ihr Tier abschieben, weil es krank ist gibt es leider viel zu häufig und ich werd sie nie verstehen können, die schieben ja auch keine Menschen ab, wenn diese krank werden. Für mich steht Tier und Mensch auf der selben Höhe!!!! Auch von nem Teil meiner Familie und Bekanntenkreis bekamm ich damals zu hören, ich sollte Spike doch einschläfern lassen und nicht das viele Geld für Medikamente und Arztbesuche ausgeben!!!! Sie können mich einfach nicht verstehen!
    LG Tina&Spike
    Hallo Ollinet,
    selten ist es leider nicht mehr, das Hunde an Epilepsie leiden, rund jeder 5.. Da Spike ja in regelmäßiger Behandlung ist und alle Untersuchungen hinter sich hat, ist es leider schwarz auf weiß das er an Epilepsie leidet. Würd ich die Tabletten einfach absetzten, denk ich das ich alles schlimmer machen würde, da sich ja sein komplettes Blutbild verändert hat. Und dazu käm denk ich auch die Entzugserscheinungen. Trotzdem Danke für deine Antwort.
    Für Carlo hoff ich, das es nicht mehr Anfälle werden und das er gesund bleibt.
    LG Tina&Spike