Durchfall beim Bobtail

hallo zusammen,
      unser 9jähriger Bobtail hat jetzt seit zwei Tagen Durchfall und es ist noch nicht wirklich besser geworden, obwohl er nur noch trockenes Futter zu Fressen bekommen hat in der Zeit. Sonst ist es eigentlich so, daß wenn jemand von uns heim kommt es im Expressgang zur Tür geht und die tägliche Begrüßungszeremonie abgehalten wird. Aber selbst dazu ist er nicht in der Lage weil er sich nicht auf den Beinen halten kann. und wenn er nicht mal mehr Autofahren will, ist es wirklich Zeit sich Sorgen zu machen, was dann jetzt wäre. Kann der Durchfall von Würmern oder irgendwelchen Bakterien kommen? Was hinten rauskommt ist wie Wasser und hat eine Richtig hellgelbe Farbe (ungefähr wie die Farbe der Smilies). Blut ist scheinbar keins dabei, da Darmblut ja eigentlich eine dunklere Farbe hat als im Rest des Körpers.
      Wären Dankbar wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Inti`s besorgte Family
      hallo inti!
      würde euer süßes kampfschaf morgen entweder erst gar nicht füttern oder ihm mit wenig trofu gekochte zermatschte kartoffeln oder gekochten reis geben.ist nicht schlimm wenn die wauzies so verfressen sie auch sind mal fasten.
      ansonsten würde ich ihn an eurer stelle wohl eher zum TA bringen,denn trotz durchfall sollte er sich schon auf seinen beinen halten können!

liebe grüße & gute besserung,
      sunshine

Hallo!
      Meine damalige Schäferhündin hatte die gleichen Syntome. War sofort mit ihr beim Tierarzt. Er hatte festgestellt, das sie draußen irgendetwas gefressen hatte, was vergiftet war. Gehe unbedingt zum Tierarzt. Gegen Durchfall hilft sehr gut gekochter Reis mit Gehakten und Möhren aber nur ganz wenig Salz dazu. Ich hoffe das es deinem Hund bald besser geht.
      Liebe Grüße von Veronika
      Erstmal vielen Dank für eure Antoworten!

Naja, Durchfall ist ja nichts so furchtbar besonderes, hatte Inti auch schon öfter, aber nicht so schlimm das er gar nicht mehr gebellt hat, wenn es an der Tür geklingelt hat oder das er überhaupt nicht angelaufen kommt, um einen zu begrüßen...
      Ich denke mal, wir werden nachher mit ihm zu Tierarzt gehen, ist mir auf alle wohler dabei, auch wenn er nur sagt das es nichts schlimmes ist und er in ein paar Tagen wieder gesund ist.

An Reis ist er im Moment nicht dranzukriegen...an trockenes Brot gerad eben so, aber das sieht auch gequält aus, so nach dem Motto "muss ich ja fressen"...

Also, dann nochmal danke!
      Erstmal vielen Dank für eure Antoworten!

Naja, Durchfall ist ja nichts so furchtbar besonderes, hatte Inti auch schon öfter, aber nicht so schlimm das er gar nicht mehr gebellt hat, wenn es an der Tür geklingelt hat oder das er überhaupt nicht angelaufen kommt, um einen zu begrüßen...
      Ich denke mal, wir werden nachher mit ihm zu Tierarzt gehen, ist mir auf alle wohler dabei, auch wenn er nur sagt das es nichts schlimmes ist und er in ein paar Tagen wieder gesund ist.

An Reis ist er im Moment nicht dranzukriegen...an trockenes Brot gerad eben so, aber das sieht auch gequält aus, so nach dem Motto "muss ich ja fressen"...

Also, dann nochmal danke!
      Hallöle!

Also meine Hunde bekommen von Reis noch mehr Durchfall. Mein Tipp den die meisten Hunde lieben:
      Zwieback und Möhrensaft

Meine Lisa hatte oft Durchfall und nach dieser Therapie für einen Tag war er einfach wech!

Tini
      Also, ein kurzer Zwischenbericht: Inti gehts langsam wieder besser!
      Springt sogar schon auf und rennt zur Tür um zu gucken wer nach Hause gekommen ist. Und betteln kann er auch schon wieder am Abendbrotstisch...und dann gehts ihm gut ;)
      Aber das Reste-fressen ist jetzt restlos eingestellt...
      Noch so eine Möglichkeit warum er Durchfall bekommen haben könnte ist, das er seine Haxe, die er gekriegt hat irgendwo draußen in seinem geheimen Geheimversteck liegen gelassen hat und ein paar Tage später (nach regen und allem) das Ding gefressen hat... Könnte das sein?

Könnte man über den Reis auch evtl. Fleischbrühe gießen? Sonst ist Inti zu verwöhnt und frisst es nicht (was er eigentlich sonst überhaupt nicht tut)...

MfG
      Kampfschaf Inti