Teebaumöl

      Hallo..
      Bin grade neu und komme auch schon mit einem großen Problem um die Ecke.
      Und zwar ist mein Kater durch meine Dusseligkeit mit einer Teebaumöl-Antfalten-Nachtcreme-Mischung in Berührung gekommen.. Hatte die Hände grade voll mit dem Zeug, als mein Katerchen vom Badewannerand gerutscht ist.. Im Reflex hab ich ihn festgehalten, damit er sich nicht verletzt..

      Nun rannte er dann aber auch erschrockener Weise sofort aus dem bad und fing an sich diese Mischung vom Fell zu lecken!! =1
      weil ich ja weiß das Teebaumöl giftig ist für Katzen bin ich auch sofort hinterher und hab ihm so gut es ging alles vom Fell abgewaschen (es handelt sich um zwei bis drei Tropfen )

      Die Tierarztpraxis meinte dann bei meinem Anruf das zwei Tropfen noch nicht so gefährlich wären und da ich das Fell recht gut sauber gemacht habe, soll ich erstmal beobachten, wie sich mein Schatz bis morgen früh verhält.. Wenn was ist kann ich natürlich auch nachts als Notfall reinkommen..

      aber hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt? Bzw wie erkenne ich eine Vergiftung genau? Bin grad schon recht panisch am Telefon gewesen..