Wir haben Leni über eine Tierschutzorganisation bekommen. Sie stammt aus Portugal und saß dort in der Tötung. Sie ist etwa im Februar 2013 geboren, kastriert und gechipt.
Sie ist sehr fordernd, scheu und ängstlich, sehr Menschenbezogen. Sie hütet sehr stark unseren einjährigen Sohn, was mit unter einer der Gründe ist, warum wir Sie nicht behalten können.
Die kleine Maus braucht ein kontinuierliches Training. Sie lernt schnell und zerreisst sich, wenn Sie etwas für ein Leckerchen tun darf. Sie hat einen unglaublichen Bewegungsdrang, den wir in diesem Umfang nicht befriedigen können. Kommandos führt sie teilweise wie aus der Pistole geschossen, aus (Sitz, down, Pfote...)
Wir suchen liebe Menschen, mit viel Geduld, Zeit und Herz, die ihr auf liebevolle Art zeigen, wie das Leben funktioniert.
Uns ist wirklich wichtig, das die neuen Menschen sich im klaren darüber sind, dass Leni viel Aufmerksamkeit braucht, wir wollen unbedingt verhindern, dass sie ein "Wanderpokal" wird und sie wieder abgegeben wird, das hat Leni nicht verdient.
Sie ist ein herzensguter Hund mit viel Humor.
Am besten wäre jemand ohne Kinder, Katzen kennt sie, müsste man aber nochmal ausprobieren.
Wenn ein Hund vorhanden ist, ist das kein Problem, er sollte aber einen ruhigen, gelassenen Character haben und in der Lage sein, ihr auch mal zu zeigen wo die Grenzen sind.
Wir erheben eine Schutzgebühr von 250€ , die WIR dann aber in Trainingsstunden mit unserer Tiertrainerin investieren würden, da sie Leni kennt und weiss worauf es ankommt.
Nur Witten und 50km Umkreis (Hundetrainerin in Witten)