futterumstellung

Guten morgen ihr lieben.
      Ich hätte gerne euren rat.
      Ich habe gestern eine Hündin bekommen.Sie ist erst 6 wochen alt und das problem ist das futter.
      die leute haben ihr zwei verschiedene sorten welpenfutter gegeben und sie hatt nun durchfall was ja auch logisch ist.
      mann sagte mir ich soll ihr trockenfutter für Welpen mit Reis darunter gemischt geben und schwarzen tee geben.
      Nun bin ich mir da überhaubt nicht sicher ob das so alles richtig ist.:rolleyes:
      Ich danke euch im voraus für euren rat.
      mit lieben gruß.
      Sylvia.
      hi.
      unser hund bekommt das selbe futter und es ist sehr gut. probleme hatten wir jedenfalls nie damit.
      bisher haben alle unsere hunde von dem tag an seit sie bei uns wohnen trockenfutter beckommen und auch das hat noch nie was geschadet.
      viel spaß usw mit deinem hund. :biggrin:
      cu Cornelia
      www.Cornelias-Hundelexikon.de.vu
      www.dogwallpapers.de.vu
      hi!

gegen den durchfall helfen geriebener apfel und karotten. joghurt ist gut für die darmflore (wen der durchfall aufgehört hat). reis ENTwässert, was bei durchfall nicht besonders hilfreich ist...

als futter empfehle ich dir selbstgemachtes/roh. auch und gerade für einen junghund/welpen! im hundefutter aus dem supermarkt ist nur mist drin.

mehr dazu findest du im thema "rohkost für hunde" und auf barfers.de unter "ernährung"

ich möchte dir dringend ans herz legen, dir die seite zumindest mal durchzulesen.
      grüße von johanna & dimmi
      Hallo Cornelia
      Ich wollte auch nicht sagen das Trockenfutter schlecht ist das bekommt unser Jeak-Rassel auch. Ich dachte nur weil sie doch noch sehr klein ist andere Welpen werden ja auch erst ab der 8-12 Woche abgegeben.
      Gruß Sylvia.
      Hallo Cornelia
      Ich wollte auch nicht sagen das Trockenfutter schlecht ist das bekommt unser Jeak-Rassel auch. Ich dachte nur weil sie doch noch sehr klein ist andere Welpen werden ja auch erst ab der 8-12 Woche abgegeben.
      Gruß Sylvia.

hi Sylvia,
      so hab ichs auch gar nicht gemeint. ich dachte sowieso dass manche züchter den welpen schon recht früh trockenfutter geben. (?) die züchterin von paula hat uns jedenfalls eine tüte mitgegeben. aber ich mein ich kenn mich ja nicht aus und will dir keinen falschen ratschlag geben! :wink:
      cu Cornelia
      www.Cornelias-Hundelexikon.de.vu
      www.dogwallpapers.de.vu