Verhaltensstörung
-
-
-
-
Kann es sein das deinem Hund einfach nur langeweilig ist und er sich so einen Spaß draus macht ! ?
Lg Laura und SamEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hi
ich wollte nur mal sagen das ihr ganz schön streng seit...(nicht böse gemeint)
Natürlich machen Tiere dreck wenn man das nicht möchte soll man sich keine anschaffen da habt ihr recht.
Doch wenn so etwas ist wie hier, ist es doch auch klar das man dieses gerne vermeiden möchte. Oder habt ihr spass am Tapeten wischen?
Also ich finde es normal wenn mein Hund dreck mit rein bringt oder auch mein Kind aber trotzdem bin ich darüber nicht erfreut und versuche es doch so gering wie möglich zuhalten.
Ich möchte ja noch anderes tun als meinem Hund und meinem Kind hinterher zu putzen. (die Zeit kann man viel besser zum spazierengehen oder spielen nutzen
Ich habe mindestens 8 Hundehandtücher. Und genau das ist es ja eben: Ich trockne meinen Hund ab und lasse ihn nicht nass/schmutzig weiter in die Wohnung als den Flur.
Ich will doch nicht unnötig die GANZE Wohnung putzen müssen.
Ihr zieht doch sicher auch die Schuhe aus wenn ihr matsch dran habt bevor ihr durch die Wohnung/Haus rennt. Oder nicht?
Gruß
moonlight -
ich mag den hundedreck auch nicht in der wohnung haben. ich wasche dimmis pfoten nach dem gassi-gehen und wenn er nass ist wird er abgetrocknet. schließlich will ich den dreck weder am boden noch auf der couch noch im bett haben.
die zeit, die ich sonst mit putzen (oder neu tapezieren :-/) verschwenden würde, hab ich so für ihn übrig. zudem liebt er es, abgetrocknet zu werdengrüße von johanna & dimmi -
-
Huhu
Wozu hat man den einen Hund ?
Damit alles so war wie vorher? Nein oder ? Nen Hund bringt nun mal ab und an auch ein bischen Dreck mit rein. Aber das ist doch normal. Es soll keiner erzählen das er klinisch rein jeden Tag seine Wohnung verlässt und betritt !!
Ich denke mal der Hund fühlt sich vernachlässigt und möchte spielen. Nimm sein Lieblingsspielzeug und biete ihm das an. Wenn du zu Freunden gehst nimm es mit. Und die Rute mal nass ist ..... handtuch - Alarm.... du trocknest dich ja auch ab wenn du nass bist
....
Grüzzle SmallQuäle nie ein Tier zum Scherz , denn es fühlt genau wie du den Schmerz !!
-
Hallo
Also mir schien es eher so, dass wautsy ein Rat wollte wie er diese Verhalten seinem Hund abgewöhnen kann und nicht wie er vermeidet, dass seine Wände nass werden.
Leider kann ich da auf die Ferne auch keinen Tipp geben außer geh doch mal zu deinem Trainer (wenn du in einer Hundeschule bist) oder sonst such dir einen, der sich mal genau ansieht unter welchen Umständen der Hund das macht und was dafür der Auslöser ist.
Viel Glück dabei und viele Grüße
Alexa -
hallo allerseits!
erst mal möchte ich sagen daß mir die tapeten von irgendwem hier völlig schnurz sind.ich denke jeder der sich einen hund anschafft/angeschafft hat war sich darüber im klaren,daß ein hund durchaus dreck&"unsinn" macht & kein teddy ist & still schweigend im eck rumsitzt...
deshalb erspare ich euch die infos darüber wieviele handtücher mein hund besitzt,wie er sich beim abtrocknen verhält & erst recht wie unsere tapeten aussehen:wink:
für mich hört sich die sache mit der rute eher nach einer "stereotypie" an.daher einige fragen an wautsy:wie lange ist dein hund am tag alleine?hat dein hund genug sozialkontakte?bekommt er genug zuwendung & körperlich erschöpfende bewegung(auslauf,lange spaziergänge etc?)?nimmst du dir genug zeit zum spielen?kann es sein daß dein hund frust und langeweile hat und das zugenüge???das könnten nämlich einige ursachen sein für die von dir selber als solche bezeichneten "verhaltensstörung".
bin schon sehr gespannt auf deine antwort....
LG,
sunshine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0