Darf man ihn einfach kastrieren lassen?
-
-
Vermutlich darf man das nicht. Und stell Dir mal vor, jemand würde einfach Deinen Kater einfangen und kastrieren lassen, ohne mit Dir darüber zu sprechen. Ich jedenfalls wäre stinksauer, wenn jemand meine Katze anrühren würde. Wissen auch Deine Nachbarn nicht, wo dieser Kater wohnt?
Ich habe auch ein Problem mit einem dominanten (kastrierten) Kater, vor dem meine (ebenfalls kastrierte) Katze furchtbare Angst hat, aber aus Katzensicht ist sein Verhalten wohl normal, da er nur sein Revier verteidigt. Und seit ich eine Waserpistole gekauft habe, kommt er auch nur noch selten auf unsere Terrasse, bzw. verschwindet, wenn er mich sieht.
In wieweit das Verhalten "Deines" Katers normal oder schon gestört ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich würde mich vielleicht an die Katzenhilfe, das Tierheim oder das Ordnungsamt wenden, wenn Du den Besitzer nicht ausfindig machen kannst. Vielleicht können die Dir einen Rat geben. -
Ich würde auch die Katzenhilfe informieren - unkastrierte Kater können auch so weit gehen, das sie kastrierte Katzen vergewaltigen - von Krankheitsübertragungen mal ganz abgesehen.
Vielleicht ist dieser Kater ja auch ausgesetzt oder zu Hause entwischt."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0