Impfen
-
-
in den usa werden die meisten impfstoffe erst nach 3 jahren aufgefrischt. das reicht. welche genau weiß ich aber auch nicht.
du kannst mal titer bestimmen lassen, dann weißt du ja, ob eine neuerliche impfung notwendig ist.
ich persönlich lasse weder in mich noch in meinen hund alles reinspritzen. erstens sind impfungen wie zwingerhusten so sinnvoll wie grippeimpfungen (man wird sehr wahrscheinlich trotzdem krank, weil die viren so schnell mutieren, dass die impfstofferzeuger nicht nachkommen) und das risiko der impfschäden (und seien sie noch so klein) ist mir zu groß.
zudem sind krankheiten wie zwingerhusten bzw beim menschen grippe für ein gesundes immunsystem kein problem. was einen nicht umnhaut macht einen stärker - das gilt auch hier.
mein hund wird nur gegen tollwut geimpft. und das nur, weil ich mit ihm verreisen will und bei einem evtl. beissunfall bin ich damit auch auf der sicheren seite.grüße von johanna & dimmi -
ich mache bei meiner hündin jährlich die 6fach Impfung (ist einfach sicherer)
ZU dem das es nicht sinnvoll sein soll gegen Zwingerhusten zu impfen, da bin ich ganz anderer Meinung: Welpen können am Zwingerhusten sterben.
Bei eigentlich allen Tierärzten gibt es kostenlos Infomaterial über die einzelnen Impfungen.
Und zu den Risiken einer Impfung kann ich nur sagen das mir keine nennenswerten zu Ohren gekommen sind (und ich habe als Tierarzthelferin gearbeitet). Es besteht nur ein Risiko wenn man den Hund impft während er krank ist.
Wenn das der fall ist wartet man halt noch ne woche oder zwei mit dem Impfen.
Gruß moonlight -
ich kenne sowohl tiere als auch menschen mit impfschaden, krank geworden aufgrund der impfung, etc. so harmlos ist das nicht, wie gern behauptet wird (interessanter weise von denen die dran verdienen). und oft sind die schäden grüßer als die krankheit anrichten würde, gegen die geimpft wird.
dass tä's nicht abraten liegt auf der hand. manche impfungen haben auch ihre berechtigung. aber a) nicht alle und b) nicht so viel!
ja, welpen können an zwingerhusten sterben . blöd nur, wenn sie geimpft sind und trotzdem erkranken, weil sich ein neuer stamm entwickelt hat. und noch blöder, wenn der welpe an der impfung stirbt...grüße von johanna & dimmi -
Hallo,
zu Impfungen kann man stehen wie man will, aber in jedem Fall muss die Tollwutimpfung jährlich wiederholt werden.
Der Amtsveterinär kann nämlich Tötung anordnen falls du in einem Gebiet wohnst wo Tollwut auftritt und dein Hund in den letzten 12 Mon. nicht geimpft wurde.
Unsere beiden werden jedes Jahr gegen alles geimpft - ich denke da bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß Jeanie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0