Leukose ? :-(

Hallo,

meinem 11 Jährigen Hund geht es nicht gut. Wir waren vor 3 Tagen in der Klinik. Alle Lymphknoten im Körper und die Hoden sind geschwollen. TA hat Blut entnommen, dann hat der Hund noch 2 Spritzen und Tabletten für Woe bekommen.
      Er frisst auch nur wenig.

Heute abend werde ich erfahren, ob sich der Verdacht auf Leukose bestätigt.

Ich habe furchtbare Angst vor dem Ergebnis. Ich bin seelisch noch nicht darauf vorbereitet meinen geliebten Kameraden (seit Welpe bei mir) einschläfern zu lassen. Denn der TA sagte, im Falle einer Leukose wolle er so einem alten Hund eine Chemo nicht mehr zumuten.

Wer hat Erfahrung mit Leukose bei Hunden. Ist es sehr schmerzhaft, oder kann man mit Tabletten ein wenig helfen. Wie schnell geht es denn "bergab" mit dem Tier? Noch zeigt er Lebensfreude, schnüffelt draussen und läuft auch mal etwas schneller als vor den Spritzen/Tabletten.

Was kann ich ihm sonst gutes tun? Fressen tut er noch, aber immer nur sehr kleine Mengen.

Vielleicht ist es ja auch eine andere, behandelbare Krankheit, bei der die Lymphknoten so anschwellen und das Allgemeinbefinden gestört ist???