Gibt es wirklich unsoziale Katzen?

Gibt es wirklich unsoziale Katzen?

Hallo,
      ich habe folgendes Problem:

ich habe eine 9 1/2 Jährige Katze (Crispy, damals mit ca. 10-12 Wochen aus dem Tierheim geholt).
      1 Jahr später kam noch eine 2. Katze aus dem Tierheim dazu, die dann gleich alt war wie Crispy. Die Beiden konnten jedoch gar nicht miteinander, so dass ich Sie leider wieder abgeben musste.

Nun habe ich im August ein Katzenbaby (Püppi) geholt und im Oktober einen kleinen Spielkameraden (Josh) für Joshy.
      Die beiden Kleinen haben sich toll eingelebt, spielen und kuscheln wirklich viel gemeinsam.
      Mein Problem ist aber Crispy, Sie spielt gar nicht mehr und sobald die Kleinen in die Nähe kommen, dann knurrt und faucht Sie nur. Sollten Sie zu nahe heran kommen, dann kriegen Sie auch eine gepfeffert. Es sind bereits ein paar Monate seit der Zusammenführung vergangen und es bessert sich einfach nicht. Crispy hat genug Rückzugsmöglichkeiten und meistens auch Ihre Ruhe.

Was kann man tun? Es ist wirklich ein total unsoziales Verhalten von Crispy.
      Gibt es Möglichkeiten? Schon einmal vielen Dank für Antworten :biggrin:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

[SIZE=7]Ernest Hemingway[/SIZE]
      Hallo,

bei uns ist es ähnlich: unsere Baby ist 10 Jahre alt - und sie hat sich damals nur mit der gleichaltrigen Minka verstanden, die leider nach einem Jahr über fahren wurde. die beiden waren richtig dicke miteinander, und Baby hat regelrecht getrauert.

Danach kam Bonni , aber unsere Baby wollte sie nicht zu dicht ranlassen.

6 Jahre später, als auch Bonni von der Straße geholt werden mußte, haben wir ein Geschwisterpärchen geholt - wieder ohne Kontakt zu unserer "Alten".

Sie möchte einfach nach Minka keine andere Katze zum spielen / schmusen haben - sie geht aber auch nur selten auf die anderen zu, um den Boß zu spielen, sie bleibt einfach für sich. Sollte mal für längere Stunden keine der anderen Katzen im Haus sein (sind Freigänger tagsüber) macht sie schon mal Lärm und läuft maunzend und suchend durchs Haus - sind die anderen wieder drinnen, ist Ruhe...

wir akzeptieren die Situation so, da es halt nie ausgeartet ist - und die drei Katzen kommen da auch gut mit zurecht.

Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen machen, einige Katzen sind halt so :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D