Röcheln, warum?

Hallo Ihr lieben Hundefreunde,
      habe mal wieder ein Problem und hoffe sehr von Euch einen Tipp zu bekommen.
      Meine 10 monate alter Labbi röchelt während des Schlafs oder auch wenn er wach ist. Er schnappt dann total nach Luft, zumal sieht da so aus. Es ist aber hein Schnarchen, sondern ein richtiges röcheln. Wer kann mir helfen? Er schaut uns immer so verzweifelt an, wenn er das hat. Nach einigen Sekunden ist das wieder vorbei und alles ist beim Alten.
      Wißt Ihr Rat???
      :rolleyes:

Danke, das habe ich schon getan, aber der sagt es wäre normal. Man wüßte nicht woher das käm. Habe auch schon mit unserem Hundetrainer gesprochen, aber da kam ungefähr die gleiche Antwort. Es wäre deren Meinung nach unbedenklich. Manche Hunde hätten das eben.:sad:
      L.G.Blümchen
      liebe blümchen!
      unser racker röchelt genauso und ich hatte große sorge um ihn.war also auch schon aus dem selben grund bei der TÄ.sie konnte auch nichts feststellen und konnten diese sache also nur auf die "trockene" luft schieben.denn im sommer war alles ok.erst als wir anfingen zu heizen hat das begonnen(haben extrem olle &ätzende heizungen)es ist auch nicht immer der fall daß er diese geräusche von sich gibt.wir haben uns angewöhnt daß sobald er nicht mehr schnarcht sondern röchelt lüften wir durch...bin schon gespannt auf den frühling&sommer:wink:
      ...aber schon komisch daß die beiden labis oft das gleiche haben,oder?
      bis ganz ganz bald
      LG,
      sunshine:biggrin:
      :confused:
      Hallo,

ist das so ein röcheln, wie als ob man denken könnte, dein hund bekommt keine Luft und steht dann auch noch so komisch da, meist schaut er auch ganz hilflos?

Mein Hund (Jack-Russel-Terrier, 6 Monate alt) hat das auch gehabt, als er 3 Monate alt war. Als ich daraufhin beim Tierarzt war hat dieser gesagt nachdem er ihn untersucht hat, dass er sich den Magen verdorben hat. Der Kleine hatte dann auch Schleim im Mund. Wir mussten ihn auf "leichte Kost" setzen und er hat vom Tierarzt Medikamente bekommen. Nach einer Woche war es dann vorbei!

Jetzt ist er 6 Monate alt und machte wieder solche Geräusche. Habe in seinen Rachen geschaut, war aber alles in Ordnung! Vielleicht weiß ja jemand, womit das noch zusammenhängen könnte! Auf Antwort hoffend....

Snoopy´s Frauchen