Wasser in der Lunge ohne Diagnose!!!

Wasser in der Lunge ohne Diagnose!!!

Bin verzweifelt,
      unser 2jähriger MaineCoon Tardi liegt seit 8Tagen in der TKlinik wegen Wasser in der Lunge (eitrig und blutiges Sekret). Er hat Drainagen im Brustkorb und wird 3x täglich gespült, eine Qual... ich wußte nicht was auf ihn zukommt...Das schlimme ist, es gibt keine Diagnose, es wurden keine Bakterien gefunden!! WEiß nicht was tun, eine Brust-OP hab ich erstmal abgelehnt...Hat jemand so etwas schon erlebt? Bitte teilt Eure Erfahrungen, um mir eine Entscheidung zu erleichtern!!
      Danke!
      LG Lisabeth
      Hallo Lisabeth,

das tut mir leid zu hören. Ich würde Dir sehr gerne einen Rat geben, aber leider habe ich mit so einer Situation keinerlei Erfahrung.

Wie sieht es denn heute bei Euch aus?

Es ist sehr schwer manchmal abzuwägen, wo und ob der Moment gekommen ist, ein Tier gehen zu lassen. Solange Heilungschancen bestehen sollte man das Handtuch nicht zu schnell werfen. Quält sich die Katze aber nur noch, muss man sich auf den fachlichen Rat und seine eigene Intuition verlassen. Für mich klingt die Situation schon sehr schmerzlich.

Es sagt sich natürlich als Außenstehender "leicht", aber beim Lesen Deines Postings drängte sich mir schon die Frage auf, ob man dem Tier so eine Behandlung tatsächlich noch zumuten möchte. Bitte fass das nicht falsch auf. So lange Dein Tierarzt noch Hoffnung hat, möchte ich ganz sicher nicht dagegen raten. Gefühlsmäßig ist mir aber eher unwohl dabei.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Alles wird gut!!!

Hallo,
      wie schnell sich die Dinge ändern können :biggrin: , Mo noch Tendenz zur Brust-OP, Di dann der Anruf, Drainagen und Zugänge wurden entfernt, wenig Wasser in der Lunge, Kater entsprechend fit und ich könne ihn abholen!!! Konnte es nicht glauben, aber ich habs gemacht und heutige Nachkontrolle hat weitere Besserung bestätigt! Jubel! Ärztin sagte noch, sie habe bis jetzt 5 Katzen gehabt mit diesem Krankheitsbild und ohne Diagnose (Freigänger wie Hauskatzen), unserer gehört jetzt dazu! Hoffe sehr, ich kann damit anderen Mut machen, gebt Eure Katzen nicht zu schnell auf, ich hätts fast getan...

Liebe Grüße
      Lisabeth