Anschaffung eines Hundes, wie reagiert Kater?
-
-
Wie ist der Charakter deines Katers denn so? Verstanden sich die Katzen untereinander? Dein Kater hatte noch keinen Kontakt zu Hunden?
Funktionieren kann das, wenn man es mit Ruhe und Geduld angeht, durchaus. Würde aber bei der Auswahl vielleicht darauf achten, dass der Welpe mit Katzen aufgewachsen ist. (Und einen Mops "mit Nase" wählen, das hat aber mit der Frage nichts zu tun). -
Hallo, bin neu hier und möchte gleich antworten! Bei einer so alten Katze kann es sehr schwierig werden! Katzen sind ja bekanntlich sehr eigenwillig! Es müsste so geschehen, dass Du sehr darauf achtest, dass der Hund nicht zu forsch und wild die Katze begrüssen möchte! Achte darauf, dass am An-fang genug Distanz da ist! Lass es nicht zu, dass die Katze dem Hund eines "auswischt", sonst könnte das Verhältnis gestört sein! Wir haben so was erlebt, unser Labrador vertraut unserem Kater nicht, obschon das Erlebte bereits 4 Jahre zurück liegt!
Viel Glück, Türkentaube
Auch Tiere haben Seelen. -
-
Um trotzdem nochmal eine andere Erfahrung zu schildern: Unsere beiden Katzen sind vier und fünf Jahre alt, also keine Jungkatzen mehr.
Vor einigen Wochen hatten wir für eine gute Woche einen Schützling aus dem Tierschutz hier - einen total aufgeweckten Dackelmischling. Der hat sich den Katzen gegenüber überaus freundlich auf aufgeschlossen verhalten, aber nicht aufdringlich. Schnuppern, alles OK, in Ruhe lassen
Zunächst war das den Katzen äußerst suspekt, nach und nach allerdings hat sich das gelegt und es kehrte inerhalb einer (!) Woche fast Normalität ein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nach ein wenig mehr Zeit super geklappt hätte.
Ich will also nur sagen, dass meine Erfahrungen damit durchweg positiv waren. Muss man wissen, ob man das den eigenen Tieren zutraut oder eben lieber nicht. 12 Jhare ist natürlich noch einmal eine ganze Ecke mehr. Wenn der Kater aber generell eine 'coole Sau' ist, warum nicht. Aber die Hundeanschaffung läuft ja nicht weg
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0