Meine Mischlingshündin ( 4 Jahre ) hat unter dem Bauch sowie innen an den Hinterschenkeln und unter den Achsel kein Fell mehr. Das hatte sie aber von Welpe an. Keine Salbe und Tabletten konnten bis jetzt helfen. Nun hat sie jedoch auch an anderen Stellen solche "Löcher". Sie hat aber keine Anzeichen einer Erkrankung und das Fell glänzt auch super. Hat jemand einen Rat oder ein ähnliches Problem?
Fellkrankheit
-
-
Hallo Jen,
hat Deine Hündin auch Juckreiz. Unser 10-wöchiger Cavalier Welpe hat auch besonders kurzes und lichtes Haar. Durch das ständige Kratzen sind auch schon unter den Achseln und an den Ohren richtige kahle Stellen. TA sagt, daß geht von alleine vorbei. Man sollte den Hund baden und die Ernährung umstellen.
Bin bis jetzt aber ohne erfolgt geblieben
Gruss
Ragde. -
-
Hi Jen!
An deiner Stelle ich würde ich das Angstproblem angehen. Ausfall von Fell kann (wie es bei Menschen eben auch unterschiedliche Symptome gibt) auch ein psychisches Problem sein. Wenn nie etwas krankhaftes festgestellt wurde könnte das schon sein!
Vielleicht ist ja mein Tip etwas für dich den ich dir im Angstbeitrag geschrieben hab...:biggrin:
Tini -
Hallo Tini!
Danke für deinen Tip mit dem Buch! Werde mich gleich morgen mal darum kümmern. Aber viele meinten das das mit dem Fellproblem typisch für manche Jagdhundrassen ist. Wie gesagt ich kann in das Tier nicht reingucken und weis auch nicht was in den drei Monaten in denen sie nicht bei uns war geschehen ist...wie gesagt wir haben sie ja gefunden. Aber ich werd mir mal das Buch bestellen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0