Stehpinkler

Stehpinkler

Hallo,
      ich habe seit neustem nun leider auch einen Stehpinkler, der meint über die offenen Katzentoilette (mit bereits schon sehr hohem Rand )pinkeln zu müssen. :rolleyes:
      Brauche deshalb also neue Katzentoiletten und würde mich über eure Erfahrungen freuen, welchen Toiletten sich speziell bei diesem Problem bei euch bewährt haben. Haubenklos sind bei ihm übrigens auch ein absolutes "No-GO". Der Herr möchte es oben bitte offen haben. :lol:
      Liebe Grüße
      Naughty
      Na oben offen kann er doch haben ;) Ich würde mich weg von den normalen Katzentoiletten und hin zu den alternativen Lösungen bewegen. Was gut geht, sind die Samla-Boxen von IKEA (min. 65 Liter):

ikea.com/de/de/catalog/products/90102971/#/00102975

Werden auch gerne für Modkat-Nachbauten genommen aber geht sicherlich auch ohne Deckel (finde es mit Deckel einfacher für die Katzen zum Einsteigen. Ich habe ganz normale Stapelboxen von ROFU (bekommt man aber überall, Baumarkt z. B.), kannst du je nach Größe das bisherige Katzenklo reinstellen oder einfach direkt mit Streu füllen.

Wenn du in den Deckel ein Loch schneiden willst, musst du gucken, ob er ausreichend stabil ist oder ggf. verstärken. Die Damen hier bevorzugen transparente Boxen ;) Evtl. reicht auch eine höhere Plastikwäschewanne, müsstest du ausprobieren.

Netter Nebeneffekt der höheren Klos: viel weniger Strandeffekt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Danke dir Hexenmietze. Habe mir jetzt auch ert einmal zur Probe nur eine hohe durchsichtige Box gekauft. Murphy mag sie zwar noch nicht so wirklich, weil die Ränder so hoch sind dass er reinspringen muss und nicht reinsteigen kann, aber das wird schon...Ich habe die anderen jedenfalls zur Sicherheit noch stehen und werd mal schaun.