Trennung von meinem geliebtem Hund

      Trennung von meinem geliebtem Hund

      Hallo ihr lieben Tierfreunde!
      Ich fahre mit meiner Familie am 4.7 für 2 Wochen in den Urlaub. Meinen Hund kann ich leider nicht mitnehmen. Ich habe eine sehr intensive Bindung zu meinem Hund und sie ist auch sehr fixiert auf mich. Wenn ich weg fahre, nimmt meine Cousine den Hund für diese Zeit bei sich auf. Doch ich mache mir sehr große Sorgen um den Hund. Sie wird doch bestimmt genauso leiden, wie ein Hund der grade abgegeben wurde. Sie versteht ja nicht, dass wir sie nach diesen 2 Wochen wieder abholen. Sie wird sich doch abgeschoben fühlen und wenn sie sich dann an ihr neues Umfeld gewöhnt hat, komme ich zurück und reiße sie da wieder raus. Es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung dazu aufschreibt, ob ich etwas übertreibe oder ob meine Sorge berechtigt ist. Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen damit gesammelt? Dankeschön im voraus und LG Sani :)
      Der Hund vergisst den einzigen Bissen nie,
      und wirfst du ihm auch hundert Steine nach.
      [list]
      [/list]
      Hey,

      nun es ist zwar nicht schön für deinen Hund und auch nicht für dich, aber es ist ja nun mal nicht zu ändern.

      Du must es so akzeptieren wie es ist. :hug:

      Am besten kannst du deinen Hund schon jetzt langsam an deine Cousine gewöhnen, einfach immer mal wieder für nen Stündchen hinfahren, dass deine Kleine sich ein bisschen gewöhnen kann. Wenn es dann soweit ist und ihr sie nicht mehr mitnimmt, soll deine Cousine sie mit einen Spiel oder Fressen oder Spaziergang ablenken, du verläßt das Haus ohne dich von deinem Hund zu verabschieden (und ohne dass sie bemerkt, dass du gehst) :sad:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      RE: Trennung von meinem geliebtem Hund

      Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken, dein Hund wird sich sicher sehr freuen, wenn du aus dem Urlaub wieder kommst und ich denke nicht, dass eure Bindung darunter leiden wird. Zwei Wochen sind eine überschaubare Zeit, finde ich. Versuche, deinen Urlaub zu genießen und wenn du zurückkommst, kannst du dich umso mehr auf deinen Vierbeiner freuen :smile:!
      Viele Grüße

      Steffen
      Ich denke auch es wäre das einfachste für deinen Hund wenn deine Cousine ihn schon ein paar male vor dem Urlaub sieht oder bei sich hat. Letztendlich wird der Hund dich immer noch lieben wenn du zurück kommst. Solange sich an deiner Einstellung ihm gegenüber nichts ändert, bleibt alles beim alten.

      Du sollest dir keine Sorgen machen, schließlich sind zwei Wochen nicht sehr lange.

      Grüße Martin
      Hallo

      Klar ist jedes Tier leidet wenn seine Bezugsperson sein Herrchen nicht da ist. Nur du kümmerst dich doch in liebevoller Art und Weise um ihn das ganze Jahr, also hast du auch das Recht mal an dich zu denken. Wenn es dir möglich wäre ihn mitzunehmen würdest du das doch sicher tun. Außerdem ist er doch super gut aufgehoben.

      LG