Das leidige Thema mit dem Waschen...

Das leidige Thema mit dem Waschen...

Hi,

meine Katze hat nach längerer Krankheit leider ziemlich übergewicht bekommen (wir sind schon am Diäten und Abspecken...) - leider ist sie so dick, dass sie sich in der "Intimzone" nicht mehr säubern kann.

Ich würde sie gerne ab und zu unten rum etwas waschen, bis sie das selbst übernehmen kann. Mit nem feuchten Waschlappen geht's gerade so, sie müsste aber mal, zumindest in der unteren Hälfte, richtig "eingeweicht" werden :oops:

Sobald ich da aber richtig mit Wasser komme dreht sie total durch, fängt an wie wild zu kratzen und zu knurren (ja, richtig knurren..).

Wie mach ich das am besten..wie wascht ihr eure Katze??

VG Gloria
      Moin auch!

Wir kennen als Besitzer eines langhaarigen Katers das Problem zur Genüge. Ist mal etwas daneben gegangen, muss der Waschlappen her falls Herr Kater das nicht mehr selbst beseitigen kann.

Wenn möglich machen wir das zu zweit - einer hält den Kater fest, der Andere werkelt möglichst rigoros mit dem klitschnassen warmen Waschlappen. Das gefällt Herrn Kater nicht - uns auch nicht, aber da müssen wir durch.

Muss man allein daran, kniee ich mich hin, klemme Herrn Kater mit dem Kopf quasi vor meinem Schoß ein so dass er weder seitlich noch nach vorn ausbüchsen kann und dann mit einer Hand die Rute hoch und mit der Anderen waschen. Dafür am Besten eine Schüssel mit Wasser direkt auf dem Boden bereit stellen.

Leckeres Thema am frühen Morgen... brrr. Aber es ist nun leider manchmal so dass etwas nachgeholfen werden muss. :sick: :sick: :sick:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)