Irischer Wolfshund
-
-
http://www.mein-hund.de/Irischer_Wolfshund#Haltung
Du kannst ja mal hier reinschauen!
Bin aber nicht sicher ob da alles stimmt, auf solchen Seiten kann ja manchmal auch was vollkommen Falsches stehen...Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit der Rasse auskennt drübergucken!
LG Hermine
hey,
schau auch mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund (falls du es noch nicht getan hast)
Ursprünglich diente er der Jagd auf Wölfe und Bären, außerdem gehört er der Windhundrasse an. Das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen. Auch werden Wolfshunde nicht alt. Durchschnittlich 5-6 Jahre
@hermine Granger dein Link funktioniert leider nicht...LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()
-
Oh das tut mir leid!
Aber vielleicht kannst Du ihn ja einfach kopieren...LG Hermine
Original von neonworksii
hey,
schau auch mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund (falls du es noch nicht getan hast)
Ursprünglich diente er der Jagd auf Wölfe und Bären, außerdem gehört ein irischer Wolfshund der Windhundrasse an. Das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen. Auch werden Wolfshunde nicht alt. Durchschnittlich 5-6 Jahre
@hermine Granger dein Link funktioniert leider nicht...
Ich habe mir den Link angeschaut und muss sagen, dass eine Lebenszeit von so wenigen Jahren natürlich wirklich heftig ist. Ich glaube, das verkrafte ich dann doch nicht und werde mal weiter nach einer schönen Rasse suchen. -
Hey,
bitte schau nicht zu sehr nach Aussehen, auch solltest du dich nicht von Mitleid leiten lassen. Das sind schon immer schlechte Berater gewesen...
Überleg lieber was du für ein Mensch bist; bist du sportlich, dann schau nach einem sportlichen Hund, bist du gemütlich, dann lieber eine gemütliche Rasse. Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus? Dann ist es besser einen ruhigen Vertreter dein eigen zu nennen. Aber auch ein eigenes Haus mit großen Garten befreit dich nicht von ausgedehnten Spaziergängen.Hast du kleinen Kinder , oder sind welche geplant? Das solltest du einplanen.
Also: Aussehen ist längst nicht alles, auf den Charakter und das Wesen kommt es an! Und ihr müsst zusammenpassen.
schau mal hier: vdh.de/welpen/inhalt/rassepasstLG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0