nach langer zeit bin ich auch mal wieder hier und brauche einen rat.
Ich lebe mit meinen Freund jetzt 2 Jahre zusammen. Wir haben jetzt seit 13 Monaten einen Schäferhundsrüden.
Wir haben ihn im alter von ca. 15 bis 18 Wochen bekommen. Zunächst lief alles gut und haben ihn auch sehr schnell stubenrein gekriegt. Auch mit unseren 3 Katzen und dem kleinen Chiuahua kommt er klar.
Nun komme ich mal zu meinen problem. Auch habe ich mich von anfang an mit ihm gut befasst und bin auch mit ihm mal raus und ausgiebig und lange gezockt. Mich stört es nicht das er sich mehr auf meinen Freund fixiert hat.
Aber mittlerweile ist es so schlimm das der Hund mich gar nicht mehr wahrnimmt und auch gar nicht mehr reagiert wenn ich ihm komandos gebe. Wenn ich mit ihm rausgehe, zieht der so dermaßen stark das ich mich kaum noch auf den beinen halten kann.
Es ging dann sogar soweit das ich 3 mal fast die treppen runter geflogen bin und einmal bin ich die treppen runter geflogen und hatte dementsprechend 14 tage lang ein dickes knie und konnte nicht mehr laufen. Seitdem geht nur noch mein Freund raus mit dem Hund weil ich mich nicht mehr traue mit ihm die treppen runter zu laufen. Auch wenn wir zusammen runter gehen und ich gehe ins dorf mit unsern Schäferhund um einkaufen zu gehen, versucht der mich in jeden laden reinzuzerren, so derart das ich mich mit einer hand an nen laternenmast festhalten muss.und ihn zurück ziehn muss, da er mich dann schon das eine oder andere mal fast umgerissen hatte.Mein Freund sagt immer , was ich immer hätte bei ihm würde der das nicht machen. Damit mein Freund mir glaubt habe ich nen kollegen mal mitgenommen, der das ganze sehen konnte und bestätigte ihm das.
Auch jetzt ist es so derb, wenn mein Freund alleine mal raus geht versucht der Schäferhund die haustüre aufzumachen und auszubüchsen, pfeiff ich ihn zurück interessiert ihn net. der Schaut mich dann nur an als wenn er sagen wolle " eh alte was willst du denn " und macht dann weiter.2 mal hat er bisher geschafft auszubüchsen wo ich in der wanne lag. Seitdem schließe ich die tür ab wenn mein freund raus geht. Aber dann springt der immer wieder gegen die tür und haut auf die klinke. In der Wohnung hört er auch kaum auf meine komandos wenn ich ihn ins körbchen schicke damit ich vernünftig fegen oder saugen kann. Der haushalt is dadurch das er mir dann ständig zwischen den beinen rumwuselt auch kaum zu bewältigen.es wäre ja nicht sinn und zweck der sache wenn ich ihn anbinde in der zeit.
Fakt ist das ich sehr massiv das gefühl habe das der Hund mich gar nicht akzeptiert sondern nur duldet. Auch denke ich darüber nach da sich das absolut nicht bessert, zu meinen freund zu sagen entweder der hund oder ich. Denn alle versuche , auch wege übers futter und leckerchen brachten nix.
an das futter ging er erst dran wenn mein freund kam und ihm sagte er kann da dran gehn.
so nun sind die hundeexperten gefragt... denn ich weiss nicht mehr weiter und spiele mit dem gedanken den schäferhund weg zu geben.
mit unserer chihuahua hündin komme ich bestens klar.