Was ist los mit meinem Welpen?

Hallo

Ich habe einen 12 Wochen alten Welpen (Jack Russel Mix) , der im schlaf kleine krämpfe bekommt und seine augen kurzzeitig öfnnet und sie so heftig verdreht das man nur noch das weiss sieht.

Was kann das sein ??
      Träumt er nur so stark oder ist es was ernsthaftes ??
      Die sachen sprechen aber eigentlich nur für epilepsie

Danke für die hoffentlich hilfreichen antworten
      Quäle nie ein Tier zum Scherz , denn es fühlt genau wie du den Schmerz !!

Hallo

Unsere Hunde strampeln auch schon mal im Schlaf und zucken nervös. Es sieht aus als würden sie über eine grüne Wiese hinter einem frechen Hasen herlaufen. Verdrehte Augen habe ich allerdings nie beobachtet.
      Einen TA zu fragen kann auf jeden Fall nie schaden.

Hallo!

Ich glaube, das ist alles ganz normal.
      Dein Hund träumt nur und auch das mit dem Augen verdrehen ist ganz normal.
      Die Hunde haben ja eine sog. Nickhaut, auf der inneren Seite des Auges, wenn sie mal etwas fester dösen, schlafen tun sie ja nicht, dann kann der Hund sein Auge durchaus bis 90° drehen, und es verschwindet in der Augenhöhle, während sich die Nickhaut, die bei den Hunden verschieden stark vorhanden ist über einen Teil des Augapfels legt.
      Wenn Du Deinen Hund mal beobachtest und ihn langsam weckst, kannst Du richtig sehen, wie das Auge wieder "herausgeflutscht" kommt und die Nickhaut sich zurückzieht. Das ist ein ganz normaler Schutzmechanismus um das Auge zu schützen.
      Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann rate ich Dir ebenfalls wie meine Vorschreiberin zum TA zu gehen, der kann Dir das ganze auch besser erklären und Du hast dann Gewissheit.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
      Meine Hündin träumt auch oft sehr wild...sie strampelt und zuckt und manchmal wufft, knurrt oder viebt sie sogar.
      Augen verdrehen tut sie auch manchmal.

Ist also nichts ungewöhnliches...gerade bei welpen, die lernen ja jeden Tag etwas neues kennen das müssen sie verarbeiten.

Aber falls es dir zu unsicher ist frage deinen TA dann hast du Gewissheit und bist sicher beruhigter :)

gruß
      moonlight