Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem aber möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Ute komme aus Wuppertal, bin 42 und habe einen Leihhund und 3 Meerschweinchen.
Mein Leihhund Jimmy ist 9 Jahre alt und ein Mischling zwischen Border Collie und Australian Shepherd. Da ich den ganzen Tag arbeiten bin habe ich einen Hund gesucht mit dem ich wenigstens spazieren gehen kann, so habe ich dann bei meiner Tierärzin die Anzeige mit Jimmy gefunden. In der Regel gehe ich mit ihm 3x die Woche spazieren. Aber auch zwischendurch nehme ich ihn wenn Frauchen mal was vor hat. War bisher auch kein Problem. Doch seit Anfang des Jahres ist es so, das er einfach nicht mehr mit raus möchte. Sobald er merkt das man mit ihm raus möchte, sträubt er sich extrem dagegen und beißt auch in die Leine. Bei Frauchen macht er das nicht sondern nur bei "Fremden Leuten" denn ich bin nicht die einzige die mit ihm Gassi geht. Wir sind 2 Personen sich sich das Gassi gehen in der Woche teilen. Wir machen das auch schon seit fast 2 Jahren und es war nie ein Problem.
Frauchen war auch bei einer Heilpraktikerin aber die hat nur homöopathische Mittel verschrieben.
Komischerweise ist es auch nicht immer, das er so reagiert. Samstag konnte ich problemlos mit ihm 2 Stunden laufen gehen.
Es ist schwierig alles aufzuschreiben aber ich hoffe es ist verständlich geschrieben.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Hund gemacht oder hat eine Idee wie man dagegen an gehen kann.
Vielen Dank schon mal.. Liebe Grüße Ute