Futter verweigert

Hi,

ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem, das in meinem Bekanntenkreis eigentlich keiner so kennt.
      Sein nun 10 Jahre alter Sib.-Husky-Rüde, der schon immer sehr wählerisch in bezug auf sein Fressen ist, frisst ein paar Wochen „normal“ , dann stellt er einfach das Fressen für 2-3 Tage ein, fängt natürlich irgendwann an zu blubbern (Hunger??) und futtert auf den Spaziergängen munter Gras. In dieser Zeit rührt er sogar besondere „Delikatessen“, die er sonst immer mit vorliebe frisst, nicht an. Nach diesen 2-3 Tagen, in denen er verständlicherweise aus Sorge erhöhte Aufmerksamkeit bekommt, läuft alles wieder normal. Die meisten, die ich kenne (und auch meine Erfahrung), dass so was auftritt, wenn Wauz sich mal überfressen hat, oder was gefressen hat, was ihm nicht bekommt oder gar irgendwas giftiges „lecker“ erschien.
      Das Gras fressen deutet ja schon darauf hin, dass er irgendwas mit der Verdauung hat, aber dass das immer wieder (fast regelmäßig) auftritt und er prinzipiell einen fitten und quitschfidelen Eindruck macht, so dass ich nicht behaupten würde, dass er „krank“ ist, kann ich mir nicht erklären.
      Von der Strasse oder im Wald was „auflesen“ tut er nicht, denn er frisst sowieso nur sein Futter, nimmt keine Leckerchen oder so. Auch im garten nagt er nichts an (hatte ggf. irgend was giftiges im Garten vermutet). Kennt von euch jemand so was ? Oder kann das einfach „normal“ sein, dass ein älterer, sowieso „schlechter-Esser-Hund“ mal 2-3 Tage „Pause“ macht?

LG
      Blueice
      Hallo
      Mh...also mein Hund verweigert sein Futter nur weil er Schneckig ist ..
      Wenn dann nach einer portion kartoffelbrei das nächste Futter wieder OHNE ist will er es nicht mehr.
      Das heisst bei mir --> Pech gehabt .

Bei einem älteren Hund..mh.
      Keine Ahnung.
      Vielleicht hat er wirklich was mit dem Darm.
      Geht am besten mal zum Ta.
      Ist in seinem Kot blut ?

Lg Laura und Sam ( Beagle)
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo,

meine Husky-Schäferhund mischling hündin frisst auch manchmal ein paar tage nicht. Bei ihr ist es so das sie wenn sie mehr als 3 oder 4 tage nichts gefressen hat (oder auch schon früher wenn sie auch kaum leckerchen bekommt) spuckt sie gelben schleim und dann frisst sie wieder.
      Wenn ich etwas drunter mische frissst sie immer egal ob Reis Hühnerbrühe, Kartoffelbrei Frischkäse oder sonst so etwas.

Gras fressen tut meine schon immer sehr viel, aber komischerweise spukt sie dann nicht wie die meisten Hunde !?!

Aber da es sich bei deinen Bekannten um einen älteren Hund geht und es wohl vorher noch nicht vorkam, würde ich sagen sollten sie es beoabachten und wenn er ne woche nicht gefressen hat zum TA gehen oder direkt.

gruß
      moonlight
      Hi!

Keine Sorge, wenn ein Hund mal 3 Tage nix frisst hat das eigentlich garnichts zu sagen. Gerade Huskys die einfach noch sehr wolfsähnlich sind machen sowas schon mal! Einem Hund schadet das überhaupt nicht!
      Und Gras fressen Hunde nicht weil etwas mit der Verdauung nicht stimmt sondern weil es einfach die Verdauung fördert - die Pflanzenfasern regen den Darm an!

Wenn der Hund drei Tage fastet dann macht die Verdauung Pause und um diese wieder anzuregen frisst der Hund Gras.

Bei schnäckigen Hunden ist übrigends wichtig, daß man ihnen Futter anbietet und wenn sies nicht nehmen wieder wegstellt. Ansonsten wird Futter zum Aufmerksamkeitsforderer und die Hunde werden immer schleckiger weil sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen!

Machts gut!

Tini